Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Taugt diese Pipe etwas?

Aw: Taugt diese Pipe etwas? 3 Jahre 6 Monate her #7

• Der Irre
  • Der Irres Avatar
  • Neuling
Das ist genau der practice chanter den ich vielleicht holen will und ich weiß das der nur für den schotten sack ist. Aber diese umschreibung mit der stimmung ist mir garnicht aufgefallen. Danke, dass ihr mich davon abgehalten habt irgendein Sch**** zukaufen, aber ich denke so geht es vielen anfängern. Hier wenn würde ich mir dieses set holen ( in pc4 ).

kiltsandmore.com/bagpipes-dudelsack/dude...605900:c516:lde.html
Letzte Änderung: 3 Jahre 6 Monate her von Der Irre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Taugt diese Pipe etwas? 3 Jahre 6 Monate her #8

• alter Sack
  • alter Sacks Avatar
  • Pfeifenputzer
  • Dank erhalten: 3
Kenne mich mit dem Schottenzeugs nicht aus, deshalb enthalte ich mich da der Stimme - nur noch `n Tipp am Rande von mir:

Ich schwöre ja auf das Ding hier, da kannste beide von dir favorisierte Optionen nutzen, in deinem Falle reicht da auch die "einfache" und etwas preiswertere Variante ohne das "Plus": Die Deger Pipe II, brauchst ja kein halbgeschlossen, lies dir die Möglichkeiten mal durch ;)

Gut, das Teil kostet gleich was, aber ist schon ein richtiges Instrument - ein Elektrodudel halt. Einfach in `nen Verstärker stöpseln und schon steht dem Mitspielen in `ner Band nix mehr im Wege - ohne das lästige Druckhalten und `reinpusten, kannst Tonlagen verändern, Griffweisen, Borduntöne - und alles frei und wild miteinander verwursten B)
Bekommst du auch ohne viel Wertverlust wieder verhökert - allerdings geb ich z.b. mein Teil nicht mehr her, hat einfach zuviele Vorteile:

Überall und jederzeit nutzbar wegenz Ohrhörern, geht auch des Nächtens neben der schlafenden Holden oder bei Taxidiensten für die Zwege, z.b. zu Turnieren - da such ich mir ein Eckchen und üb in der Zeit, auch geht das auf`m Sofa vor der Glotze, eben überall wo ein raumfüllender Ton stören würde.

Wilhelm Busch hat das mal so herrlich treffend beschruben:
"Musik wird störend oft empfunden, da sie stets mit Geräusch verbunden..."

Ich wette, in seiner Nachbarschaft wohnte ein Dudelsackspieler... :lol:

Gruss
Folgende Benutzer bedankten sich: Der Irre

Aw: Taugt diese Pipe etwas? 3 Jahre 6 Monate her #9

• subi
  • subis Avatar
  • Expertendudler
  • Dank erhalten: 13
Dem kann ich überhaupt nicht beipflichten.

Klar, man kann die Griffweise lernen, aber gerde im Falle der GHB wird man um den PC nicht herumkommen. Da lernen ja nicht nur die Finger etwas, auch die Muskulatur im Mund wird schonmal ein wenig auf die Zukunft vorbereitet.

Auch gerade für den Anfang würde ich davon abraten.
Die Degerpipes sind toll, ich selbst habe auche ine Degerpipes 2+, aber sie verleiten einen sehr dazu unsauber zu greifen.

Aw: Taugt diese Pipe etwas? 3 Jahre 6 Monate her #10

• Der Irre
  • Der Irres Avatar
  • Neuling
Danke für den tipp mit der Elektropipe, aber ich will das lieber orginal und akkustisch lernen. Und am anfang will ich mich nur auf eine griffweise konzentrieren, da sind die ganzen anderen optionen für mich unnötig. Deswegen hol ich mir entweder den practice chanter oder ein hümmelchen.

@subi: ich hab zwei gebrauchte hümmelchen gesehen könntest du mir mal deine meinung dazu schreiben?

kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige...0-74-3237?ref=search

www.ebay.de/itm/Hummelchen-C-D-Sackpfeif...&hash=item4ad465443f
Letzte Änderung: 3 Jahre 6 Monate her von Der Irre.

Aw: Taugt diese Pipe etwas? 3 Jahre 6 Monate her #11

• subi
  • subis Avatar
  • Expertendudler
  • Dank erhalten: 13
Ersteres ist ein Folkfriends Hümmelchen - dafür kann ich keine Empfehlung aussprechen.
(Auf meinem Profilfoto ist auch ein solches zu sehen. Ich nenne es Lehrgeldhümmelchen. Ich habe es immer noch als Warnmal - ausserdem hätte ich ein zu schlechtes gewissen würde ich es weiterverkaufen oder herschenken.)

Zweiteres ist: FINGER WEG zikzillis. Das sind keine Instrumente sondern Kunstobjekte.

Als freundlicher Hinweiß: Bleib ebay fern. Du wirst auf Ebay brauchbare Instrumente auch nicht billiger bekommen als das was sie Wert sind.

Aw: Taugt diese Pipe etwas? 3 Jahre 6 Monate her #12

• Der Irre
  • Der Irres Avatar
  • Neuling
Gut jetzt hab ich gewissheit, aber ich wusste garnicht das folkfriends instrumente so schlecht sind.

Danke für deine schnelle antwort!
Ladezeit der Seite: 0.609 Sekunden