Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Erfahrungen mit diesem IBauer?

Erfahrungen mit diesem IBauer? 8 Jahre 1 Monat her #1

  • aragon
  • aragons Avatar
  • Offline
  • Pustebalg
  • Beiträge: 44
Guten Morgen,
ich bin gestern bei meinen Touren durch Ebay auf einen mir namentlich total
unbekannten Instrumentenbauer gestossen.

Er heißt Dokter kommt aus Österreich und baut nach eigenen Angaben seit über 10
Jahren Hümmelchen.

Hier der Link dazu:

cgi.ebay.de/Mittelalter-Dudelsack-Huemme...?hash=item27ac68060e

Hat jemand vlt. schon Erfahrung mit Ihm gemacht?

Freundliche Grüße,

aragon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Erfahrungen mit diesem IBauer? 8 Jahre 1 Monat her #2

  • Seili
  • Seilis Avatar
  • Offline
  • Expertendudler
  • Beiträge: 100
such mal ein bisschen nach Fritz Dokter (es gibt glaub ich auch threads mit falsch geschriebenem Namen "Doktor")

Achte aber bitte auf das Datum der Einträge ;)

******************

Ich hatte schon mal 2 Hümmelchen und ein Dudey von Ihm.
ich hatte mit allen drei keine Probleme.

Service bei ihm ist top und fürs Ausland (aus deutscher Sicht) auch recht schnell

Gruß
Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Erfahrungen mit diesem IBauer? 8 Jahre 1 Monat her #3

  • amagra
  • amagras Avatar
  • Offline
  • Neuling
  • Beiträge: 16
die angobte habe ich auch schon gesehen. hab dann natürlich auch nach Referenz oder soundbeispiel gefragt. seien Antwort war :

*******
Hallo!
Leider habe ich keine Hörprobe, Reverenzen: ca. 500 Hümmelchen, die meisten davon in Deutschland und Österreich. Unter anderem spielt das Musikkonservatorium Graz im Lehrgang für Dudelsäcke mit meinen Instrumenten.

mfg
Fritz
*******

was mich jetzt stutzig macht ist die adresse die immer bei ihm steht : suxcon.at
ist irgendwas unternehmensberatung ?!

Wenn du nach günstigen Schulhümmelchen suchst, sonst vllt der hier :
musikshop-siegismund.de/shop/article_6/H...cid%3D7%26aid%3D6%26

389 Euro, und gibt auch soundbeispiel auf youtube. kling tin meinen Ohren gut, hab nie eins gespielt, aber in anderen Foren gelesen dass die für das Geld hat wirklich gut klingen...

soundbeispiel : ->

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Erfahrungen mit diesem IBauer? 8 Jahre 4 Wochen her #4

  • hesse67
  • hesse67s Avatar
Leute....hört doch auf mit diesen Experimenten.
Warum kauft ihr euch nicht ein Instrument von einem Instrumentenbauer der in eurer Nähe lebt ?
was macht ihr denn wenn an dem Teil mal was dran ist, oder ihr mit irgendwas gerade nicht zurecht kommt ?
Ferndiagnosen per email/telefon ??

Lieber 2-3 Monate länger sparen und dann für sein Geld einen ordentlichen Service mit dazu bekommen.

Ohne jetzt Werbung machen zu wollen, aber ich kann da aus eigener Erfahrung immer wieder nur Jürgen Ross absolut hervorheben. was man da an Service geboten bekommt ist einmalig.
Sicher mag man das bei dem einen oder anderen Instrumentenbauern auch so ähnlich sein, aber dazu kann ich nichts sagen weil keine Erfahrungswerte.
Oder willst du mal eben so nach Österreich fahren oder wochenlang darauf verzichten nur weil es in der Post ist wenn was an deinem Instrument nicht stimmt ??
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Erfahrungen mit diesem IBauer? 8 Jahre 2 Wochen her #5

  • dudelpm
  • dudelpms Avatar
  • Offline
  • Neuling
  • Beiträge: 2
wie schlimm muss denn das problem sein damit man seinen instrumentenbauer aufsuchen muss.
ich persönlich finde andere instrumentenbauer besser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Erfahrungen mit diesem IBauer? 8 Jahre 2 Wochen her #6

  • henninck
  • hennincks Avatar
  • Offline
  • Expertendudler
  • Beiträge: 118
> wie schlimm muss denn das problem sein damit man seinen instrumentenbauer aufsuchen muss.
> ich persönlich finde andere instrumentenbauer besser.

Die meisten von uns pflegen ihr Instrument regelmässig zu Jürgen zur Durchsicht zu schicken. Hat noch nie geschadet.
Fakt ist: Wenn ich ein vernünftiges Instrument kaufe, will ich ggf. auch einfach erreichbaren Service haben. Das gehört dazu. Und bei Jürgen kann man sich auf beides verlassen: auf Super-Instrumente und erstklassigen Service.

Grüssle

Jan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.607 Sekunden