Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: practice oder kitchen pipe

practice oder kitchen pipe 11 Jahre 8 Monate her #1

• jacky66
  • jacky66s Avatar
  • Neuling
hi

ich leg mir jetzt einen dudelsack zu, der für den anfang relativ leicht zum spielen sein sollte. ich dachte da an eine practice oder kitchen pipe(www.kiltsandmore.de/kiltsandmore.php?cPath=5_36), alles andere ist für mich unleistbar. ich finde sie außerdem praktisch weil man keinen eigenen chanter braucht. welche würdet ihr hier nehmen bzw. was sind hier genau die unterschiede? und welche stimmung würdet ihr mir vorschlagen?

danke im voraus
mfg
jacky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: practice oder kitchen pipe 11 Jahre 8 Monate her #2

• Dennis
  • Denniss Avatar
  • Pfeifenputzer
Also ich kenn weder die Firma, noch das Instrument, aber ich würde trotzdem einfach abraten. Alles aus Plastik ist nie gut. Was willst du denn später spielen? GHB? Oder doch eher MA Musik? Trditionelles?,,, bevor du kaufst und dann feststellst, dass das Ding für 200€ doch nur Mist war, schau dich nocheinmal in Ruhe um. Es gibt mittlerweile auch preiswertere Anfänger D-Säcke von guten Instrumentenbauern. Da hast du Sevice, Beratung etc... www.sackpfeifenmacher.de z.B. der Fischer bietet auch smallpipes an, Ross und Hoffman haben lerninstrumente... KAUF NIE SCHNELL UND BILLIG! Zumindest nicht, wenn du auf einem Instrument viel Spaß haben willst.

Gruße

Dennis

Re: practice oder kitchen pipe 11 Jahre 8 Monate her #3

• Thomas
  • Thomass Avatar
  • Meisterpfeifer
> Also ich kenn weder die Firma, noch
> das Instrument, aber ich würde
> trotzdem einfach abraten.

Ah ja!

> Alles aus Plastik ist nie gut.

Und Deine Begründung zu dieser recht wagemutigen Behauptung?

Thomas

Re: practice oder kitchen pipe 11 Jahre 8 Monate her #4

• Dennis
  • Denniss Avatar
  • Pfeifenputzer
Ich gebe zu: Ungünstig formuliert...sorry:)
Was ich sagen wollte: Solche Instrumente aus Kunststoff sind qualitativ nicht gleichzusetzen mit handgearbeiteten Holzinstrumenten. So ist zumindest meine Meinung.
Von daher möchte ich zur Vorsicht raten, wenn es um den Kauf eines Kunststoffinstrumentes geht. Mir wurde, als ich begann auch immer von dieser Sorte Einsteigerinstrument abgeraten. Du willst ja sicher lange Freude an deinem Instrument haben und als Anfänger ist es zudem auch gut, nicht groß am Instrument basteln zu müssen.

Von daher sieh dich doch nocheinmal nach Alternativen um.
War heut morgen etwas im Brass, von daher die recht schnelle Verurteilung.:)

Viel Erfolg bei der Suche
Dennis

Re: practice oder kitchen pipe 11 Jahre 8 Monate her #5

• jacky66
  • jacky66s Avatar
  • Neuling
ich weiß dass es natürlich besser wäre ein hochwertigeres instrument zu nehmen, doch leider bin ich eigentlich ständig knapp bei kasse und deswegen würde sich mein wunschinstrument (shuttle pipe von john walsh um 600€) niemals ausgehen. deswegen frage ich hier nach billigeren alternativen, konnte aber - wie bereits vorher geschrieben - nur diese finden -->
www.kiltsandmore.de/kiltsandmore.php?cPath=5_36

kennt noch wer was in dieser preiskathegorie?

danke im voraus
mfg
jacky

Re: practice oder kitchen pipe 11 Jahre 8 Monate her #6

• Dennis
  • Denniss Avatar
  • Pfeifenputzer
Dann wird es in der Tat schwierig... aber gib doch auf jeden Fall mal Annoncen auf, sowohl hier auf der Seite, als auch bei www.spielleut.de
Evtl hast du ja Glück und bekommst ein preiswertes Gebrauchtinstrument.

Viel Erfolg

Dennis
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 1.058 Sekunden