Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Davul lernen - Wie?

Re: Davul lernen - Wie? 7 Jahre 6 Monate her #7

• RagnaroeK
  • RagnaroeKs Avatar
  • Expertendudler
Mir kommt es oftmals so vor, dass viele Möchtegern-Musiker im MA-Bereich Schlagwerk und Davul, bzw. Perkussion im Allgemeinen nicht als Instrument ansehen oder Ernst nehmen und meinen, das kann jeder. Viel weiter könnten diese Gesellen von der Wahrheit aber nicht weg sein, wie mit dieser Aussage.

Egal welches Instrument: Sucht euch einen fähigen Lehrer!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Davul lernen - Wie? 7 Jahre 1 Monat her #8

• puttschi
  • puttschis Avatar
  • Neuling
> Mir kommt es oftmals so vor, dass viele Möchtegern-Musiker im MA-Bereich Schlagwerk und Davul, bzw. Perkussion im Allgemeinen nicht als Instrument ansehen oder Ernst nehmen und meinen, das kann jeder. Viel weiter könnten diese Gesellen von der Wahrheit aber nicht weg sein, wie mit dieser Aussage.
>
> Egal welches Instrument: Sucht euch einen fähigen Lehrer!

wahre worte
doch meine meinung ist: sucht euch nen "lehrer" der euch die grundlagen zeigt und bringt euch den rest selber bei, sucht euern eigenen stil
ich will mich hier jetz nich profilieren und schon gar nich sagen das ich es professionell könnte
aber nach 5 jahren des davul spielens ist mir aufgefallen das man bei den meisten bands immer wieder die selben rythem und takte hört
selbst ist der man, hört und guckt alles an und schaut jedem überall beim spielen auf die finger und lasst euch inspirieren aber spielt nicht jeden mist nach

Re: Davul lernen - Wie? 7 Jahre 3 Tage her #9

• Rudimentus
  • Rudimentuss Avatar
  • Neuling
Hallo Lorian,

wie ich Deinen Beträgen entnehme, bist Du aus dem Nürnberger Raum, -sehr schön! Ich habe Deinen Eintrag erst heute gefunden und wenn Du noch an Unterricht interessiert bist, kann Dir einiges auf der Davul beibringen.

Ich freue mich auf eine Antwort
Rudimentus

mailto: avismus [aet] rudimente.de
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 1.233 Sekunden