Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Eine Frage zu den verschiedensten Chanter der UP

Re: Eine Frage zu den verschiedensten Chanter der UP 9 Jahre 3 Monate her #7

• Allmaechtig
  • Allmaechtigs Avatar
  • Neuling
> Falls du mit anderen Leuten in Sessions spielen willst dann bleibe auf D. Evtl eine narrow bore, wie schon oben gesagt, falls es dir immer noch zu "kräftig" scheint.
> Wenn du nur solo spielst dann sind andere Tonarten auch interessant ( und manchmal teuerer...)
>

Danke schön für die schnelle Hilfestellung!!!
Hast mir die Entscheidung schon etwas leichter gemacht. Und danke für den Tipp mit dem narrow bore Chanter. Aja wenn ich dich nochmal belästigen darf, ich finde eines nicht heraus hab auch noch nicht den Herrn Rogge gefragt, was mach ich mit der Stimmschraube bei high d auf meinem Chanter soll ich da mein d einstellen wenn es nicht passt. Leider steht nichts beschrieben im Web und hab auch einige Bücher Zuhause durchgelesen aber es steht nicht beschrieben!
Danke nochmals
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Eine Frage zu den verschiedensten Chanter der UP 9 Jahre 3 Monate her #8

• Thomas
  • Thomass Avatar
  • Meisterpfeifer
> was mach ich mit der Stimmschraube bei high d auf meinem Chanter soll ich da mein d
> einstellen wenn es nicht passt.

Ja, statt tape. Wenn Du die Schraube reindrehst wird das d tiefer und andersrum.

Thomas

Re: Eine Frage zu den verschiedensten Chanter der UP 9 Jahre 3 Monate her #9

• Allmaechtig
  • Allmaechtigs Avatar
  • Neuling
> > was mach ich mit der Stimmschraube bei high d auf meinem Chanter soll ich da mein d
> > einstellen wenn es nicht passt.
>
> Ja, statt tape. Wenn Du die Schraube reindrehst wird das d tiefer und andersrum.
>
> Thomas

Danke Thomas!!
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 1.229 Sekunden