Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Deger Pipe II an Rechner anschließen

Deger Pipe II an Rechner anschließen 7 Jahre 2 Monate her #1

• hesse67
  • hesse67s Avatar
Hallo,
hat von euch jemand Erfahrung wie man die Deger Pipe an seinen Rechner anschließen kann ?
Ist vielleicht eine doofe Frage, ich weiß, aber als Zubehör ist ein Midi-Kabel beigefügt für das es an meinem Rechner aber keine Passende Buchse gibt.

Wie habt ihr das denn gelöst ?

Vielen Dank im Voraus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Deger Pipe II an Rechner anschließen 7 Jahre 2 Monate her #2

• Juesterduester
  • Juesterduesters Avatar
  • Pfeifenputzer
> Hallo,
> hat von euch jemand Erfahrung wie man die Deger Pipe an seinen Rechner anschließen kann ?
> Ist vielleicht eine doofe Frage, ich weiß, aber als Zubehör ist ein Midi-Kabel beigefügt für das es an meinem Rechner aber keine Passende Buchse gibt.
>
> Wie habt ihr das denn gelöst ?
>
> Vielen Dank im Voraus.

Was möchtest du tun? Die Vorzüge und Möglichkeiten des Midi-Protokolls nutzen oder einfach nur dein Spielen aufnehmen? Wenn letzteres der Fall ist, kannst du Dir einfach ein passendes Kabel im Elektronikmarkt oder etwa hier ( www.bagpipe.de/wbc.php?sid=583de04e1&tpl...=437&rid=97&recno=11 ) kaufen, es an die pipe (eine Seite) und an den line-in Eingang deines PC (anderes Seite) anschließen und ein beliebieges Aufnahmeprogramm, etwa Audacity mitlaufen lassen. Der Line-in-Eingang ist der dritte im Bunde, meist neben der Mikrophonbuchse und der Kopfhörerbuchse am PC zu finden.

Für die Midi-Funktionen brauchst du zu erst einmal eine taugliche soundkarte. die haben entsprechende Möglichkeiten. Nimm dir für den Fall etwas Zeit, guck die externe soundkarten an und lies dich etwas ein.

Re: Deger Pipe II an Rechner anschließen 7 Jahre 2 Monate her #3

• hesse67
  • hesse67s Avatar
Vielen Dank, das hilft mir schon weiter.
Ja, ich möchte eigentlich nur das Spiel aufnehmen und ein bissi mit nem Musikprogramm herumspielen. Vielleicht noch ein anderes Instrument dazumixen etc.

Re: Deger Pipe II an Rechner anschließen 7 Jahre 2 Monate her #4

• henninck
  • hennincks Avatar
  • Expertendudler
> Vielen Dank, das hilft mir schon weiter.
> Ja, ich möchte eigentlich nur das Spiel aufnehmen und ein bissi mit nem Musikprogramm herumspielen. Vielleicht noch ein anderes Instrument dazumixen etc.

Dafür brauchst Du doch keinen midi Anschluss. Da kannst Du auch mit einem 3,5 mm Klinkenkabel vom Kopfhöreranschluss auf lie-in Deiner Soundkarte gehen.

Ansonsten brauchst Du neben einer midifähigen Soundkarte noch ein Midi-Interface.

Ladezeit der Seite: 0.640 Sekunden