Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Sackpfeiffer und interessierte aus MV/Parchim

Sackpfeiffer und interessierte aus MV/Parchim 6 Jahre 11 Monate her #1

• HanneSack
  • HanneSacks Avatar
  • Pfeifenputzer
Heiho, ich bin zwar noch Anfänger, aber ich möchte gerne dazulernen und das tut man ja am besten in der Gemeinschaft. Wenn sich also Sackpfeifer und andere Instrumentenspieler finden würden, die bereit wären, sich mit einem Neuling auf spielmännerisches Tun einzulassen (klingt irgendwie strange:-s) wäre das echt cool. Problem: ich bin minderjährig und habe deshalb Einschränkungen in bezug auf Fortbewegungsmittel. Zwei Gitaristen/Sänger könnte ich auf jeden Fall auftreiben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Sackpfeiffer und interessierte aus MV/Parchim 6 Jahre 11 Monate her #2

• dudelsacker
  • dudelsackers Avatar
  • Neuling
Ich komme aus Rostock, aber leider is das auch recht weit weg von Parchim, jdenfalls im Verhältnis.

Re: Sackpfeiffer und interessierte aus MV/Parchim 6 Jahre 11 Monate her #3

• mick
  • micks Avatar
  • Dudelsacklegende
  • Dank erhalten: 18
Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber bevor Du Dich auf "spielmännerisches Tun" mit anderen Leuten einlässt, solltest Du erstmal lernen, Dein Instrument zu beherrschen - das ist nach zwei Monaten ohne Anleitung unmöglich, egal wie fleißig Du bist.
Suche Dir erstmal jemanden, der Dir ein wenig Spieltechnik beibringt und etwas Verständnis für die Funktionsweise und die Besonderheiten des Instruments, einschließlich Stimmen und Rohrblatteinstellung (und möglichst auch ein ganz klein wenig Musiktheorie). Dabei solltest Du auch nicht davor zurückschrecken, eventuell ein paar Kilometer mit der Bahn zurückzulegen, so dicht gesät sind kompetente Dudelsackspieler leider nicht.
Wenn Deine Sänger gegen den Stecker-Sack anbrüllen müssen, können sie in spätestens zwei Jahren überhaupt nicht mehr singen...

Re: Sackpfeiffer und interessierte aus MV/Parchim 6 Jahre 11 Monate her #4

• dudelsacker
  • dudelsackers Avatar
  • Neuling
Ich glaube, er hatte ncih vor, groß was professionelles aufzuziehen.
Er hatte ja auch gesagt, er will dazu lernen.

ALso ich würde mich anbieten, dir bissl die Grundlagen zu erklären udn dir Starthilfe zu geben, wenn dir der Weg nich zu weit wäre.

Gruß,

Re: Sackpfeiffer und interessierte aus MV/Parchim 6 Jahre 11 Monate her #5

• HanneSack
  • HanneSacks Avatar
  • Pfeifenputzer
> ALso ich würde mich anbieten, dir bissl die Grundlagen zu erklären udn dir Starthilfe zu geben, wenn dir der Weg nich zu weit wäre.
>
> Gruß,
Ja wo kommste denn her? ich muss das ja irgendwie einschätzen können....

Re: Sackpfeiffer und interessierte aus MV/Parchim 6 Jahre 11 Monate her #6

• HanneSack
  • HanneSacks Avatar
  • Pfeifenputzer
> Ich glaube, er hatte ncih vor, groß was professionelles aufzuziehen.
> Er hatte ja auch gesagt, er will dazu lernen.
>
> ALso ich würde mich anbieten, dir bissl die Grundlagen zu erklären udn dir Starthilfe zu geben, wenn dir der Weg nich zu weit wäre.
>
> Gruß,
Huppala, ich habe deinen ersten Beitrag mal ebn überlesen...ne sry, ist doch etwas doll weg. Ich war gestern aber in Rostok...ach Mist!
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.452 Sekunden