Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Marktsack bei e bay

Marktsack bei e bay 6 Jahre 10 Monate her #1

  • Larsson
  • Larssons Avatar
  • Offline
  • Neuling
  • Beiträge: 17
Hallo

Ich habe vor kurzem ein Marktsack bei e bay entdeckt.

cgi.ebay.de/Wahnsinns-Mittelalter-Sackpf...&hash=item2c59a53e73

Er gefällt mir sehr gut, bin aber eher Anfänger auf diesem Gebiet.

Könnte ich mir dieses Instrument selber beibringen (Ich habe selbst schon einmal gspielt
und habe mir einige mittelalterliche Lieder auf Flöte schon beigebracht).

Kann man mit diesem Marktsack auch mittelalterliche Lieder spielen?
Zumal die Spielpfeife auf F ist und nicht wie die meisten auf G.

Larsson
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Marktsack bei e bay 6 Jahre 10 Monate her #2

  • HanneSack
  • HanneSacks Avatar
  • Offline
  • Pfeifenputzer
  • Beiträge: 22
>
> Kann man mit diesem Marktsack auch mittelalterliche Lieder spielen?
> Zumal die Spielpfeife auf F ist und nicht wie die meisten auf G.

Man könnte durchaus mittelalterliche Lieder spielen, die Tonart ist erstmal egal, da man einfach umgreifen kann. Allerdings würde ich die Finger von dem Teil lassen. Der sieht zwar Klasse aus, aber mit Instrumenten von Speyer haben die Meisten sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Fortgeschrittene könnten da sicherlich viel mit neuen Griffen und Tape reißen, aber Anfänger( Ja Leute, ich weiß,...) sind meiner Meinung nach besser mit anderen Säcken dran. Sprich doch einfach mal mit einem Bauer , der in deiner Nähe wohnt. der kann dich sicher beraten undf dir eventuell einiges zeigen oder ausleihen. kalus Stecker aus Mv leiht beispielsweise Marktsäcke aus, und andere Dudelsackbauer werden das wohl dann auch tun.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Marktsack bei e bay 6 Jahre 10 Monate her #3

  • Saschanius
  • Saschaniuss Avatar
  • Offline
  • Pfeifenputzer
  • Beiträge: 35
@ Larsson

Habe hier mal etwas für dich rausgesucht, der ist vielleicht besser geeignet:

kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige...sinstrument/15711569

Ein Zwei Borduniger Marktsack für Jens Güntzel.


Einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.

LG
saschanius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Marktsack bei e bay 6 Jahre 10 Monate her #4

  • mick
  • micks Avatar
  • Offline
  • Dudelsacklegende
  • Beiträge: 390
  • Dank erhalten: 18
Wahnsinn ist das richtige Wort.
Lustig, dass der Erbauer unter anderem Namen das Instrument generalüberholt hat...
Ganz sicher spielen Schelmish keine Instrumente von ihm.
Und was der Blödsinn mit Spielpfeife in F, Bordune in A und C soll, ist mir völlig schleierhaft, zum Musikmachen ist das nicht geeignet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Marktsack bei e bay 6 Jahre 10 Monate her #5

  • Larsson
  • Larssons Avatar
  • Offline
  • Neuling
  • Beiträge: 17
> Wahnsinn ist das richtige Wort.
> Lustig, dass der Erbauer unter anderem Namen das Instrument generalüberholt hat...
> Ganz sicher spielen Schelmish keine Instrumente von ihm.
> Und was der Blödsinn mit Spielpfeife in F, Bordune in A und C soll, ist mir völlig schleierhaft, zum Musikmachen ist das nicht geeignet.










Danke an alle für die schnellen Antworten.

Ich denke das ich mir lieber einen Sack bei einem richtigen Dudelsackbauer hole...

Da kann man sicher noch Details im Vorraus besprechen und macht keinen Fehlgriff.

Der Dudelsack von den Kleinanzeigen ist zu teuer, da ich selber noch Schüler bin, wird

es wahrscheinlich eher ein Hümmelchen oder ein kleiner Marktsack von Güntzel

werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.611 Sekunden