Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: BagpipeHero

BagpipeHero 6 Jahre 7 Monate her #1

• Mordax
  • Mordaxs Avatar
  • Expertendudler
Hallo zusammen!

Sackpfeifer gesucht

Die Software-Entwickler PIRLA_01 plant die Entwicklung einer Dudelsack-Variante von SingstarHero. Das Spiel soll einen eigenen Dudelsack-Controller (ähnlich einer DEGER-Pipe, wahrscheinlich auch mit Balg) bekommen, mit dem die Teilnehmer gegen die Größen der Szene (von Corvus Corax bis Schelmish) antreten können.

Es sind verschiedene Spielarten angedacht: Übungsszenario (Spiel nach Noten), Band-Contest (improvisertes Begleiten), Teufels-Etüden (richtiges Spiel von Verzierungen) u. v. m. Außerdem können diverse Schwierigkeitsgrade gewählt werden, z. B. Marktsituation bei schlechtem Wetter, Rohrblattversagen während des Auftritts, etc.

Zur weiteren Planung sucht PIRLA_01 nun Dudelsack-Spieler jedweder Art, um die Programmierung und Grafik dementsprechend konzeptionieren zu können und um einige Hintergrund- und Wettkampf-Stücke aufzunehmen (Zeitaufwand ca. 2 x 5 Stunden).

Bevorzugte Instrumente: Hümmelchen, Marktsäcke, Schäferpfeifen.

Bei Interesse gerne Mail oder PN an mich und ich leite die näheren Infos (Termine, Bezahlung, Vorspiel, etc.) dann weiter.

Greetz
Mirko
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: BagpipeHero 6 Jahre 7 Monate her #2

• japewa
  • japewas Avatar
  • Neuling
Ja, hab ich auch gehört !!! Markteinführung soll der 1. April 2012 sein. Ich freu mich schon drauf !! ;-))

Re: BagpipeHero 6 Jahre 7 Monate her #3

• Legoviech
  • Legoviechs Avatar
  • Pustebalg
> Ja, hab ich auch gehört !!! Markteinführung soll der 1. April 2012 sein. Ich freu mich schon drauf !! ;-))

Aber das Game gibts doch e schon länger :)
Hier mal der Trailer:

Ladezeit der Seite: 0.375 Sekunden