Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Cover

Cover 6 Jahre 6 Monate her #1

• cornix
  • cornixs Avatar
  • Pustebalg
Hallo alle zusammen, ich spiele seit einer Weile einen Marktsack von Jens G. ohne Sackcover...nun bin ich am Überlegen mir eins anbauen zulassen. Meine Frage was verändert sich dann beim Spielen. Gruß Cornix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Cover 6 Jahre 6 Monate her #2

• TomasSauer
  • TomasSauers Avatar
  • Meisterpfeifer
> Hallo alle zusammen, ich spiele seit einer Weile einen Marktsack von Jens G. ohne Sackcover...nun bin ich am Überlegen mir eins anbauen zulassen. Meine Frage was verändert sich dann beim Spielen. Gruß Cornix

... ja, entweder Klangfarbe oder Sackfarbe. Welches von beiden ist mir im Moment leider entfallen.

Re: Cover 6 Jahre 6 Monate her #3

• Gandalf33
  • Gandalf33s Avatar
  • Neuling
> Meine Frage was verändert sich dann beim Spielen.

Lediglich das Aussehen des Sackes - jedenfalls solange du dich nicht in der Stofffülle des neuen Covers verhedderst.

Re: Cover 6 Jahre 6 Monate her #4

• cornix
  • cornixs Avatar
  • Pustebalg
> > Hallo alle zusammen, ich spiele seit einer Weile einen Marktsack von Jens G. ohne Sackcover...nun bin ich am Überlegen mir eins anbauen zulassen. Meine Frage was verändert sich dann beim Spielen. Gruß Cornix
>
> ... ja, entweder Klangfarbe oder Sackfarbe. Welches von beiden ist mir im Moment leider entfallen.

danke für deine Antwort hat mir geholfen

Re: Cover 6 Jahre 6 Monate her #5

• Meischti
  • Meischtis Avatar
  • Pustebalg
> > > Hallo alle zusammen, ich spiele seit einer Weile einen Marktsack von Jens G. ohne Sackcover...nun bin ich am Überlegen mir eins anbauen zulassen. Meine Frage was verändert sich dann beim Spielen. Gruß Cornix
> >
> > ... ja, entweder Klangfarbe oder Sackfarbe. Welches von beiden ist mir im Moment leider entfallen.
>
> danke für deine Antwort hat mir geholfen

Deine Frage wurde schon ausgiebig unter

www.spielleut.de/forum.htm

diskutiert.

Gib unter suche einfach "cover" ein, dann kommst du zu dem entsprechenden 'Beitrag.

Re: Cover 6 Jahre 6 Monate her #6

• jörg09
  • jörg09s Avatar
  • Pfeifenputzer
> Hallo alle zusammen, ich spiele seit einer Weile einen Marktsack von Jens G. ohne Sackcover...nun bin ich am Überlegen mir eins anbauen zulassen. Meine Frage was verändert sich dann beim Spielen. Gruß Cornix

Ich würde hier den Instrumentenbauer dafür kontaktieren.

Sonst könnte ich den Tipp geben: Das Cover sollte genaus so groß bzw. klein wie der Ledersack sein, sonst könnte es Dir passieren, dass der Ledersack im zu großen/bzw. weitem Cover herumrutscht und der Ledersack nicht ordentlich unterm Arm gehalten werden kann. Dann kannst nicht mehr unbeschwert den Druck halten, da der Sack unterm Arm jeden Augenblick flöten gehen kann und wird. Vielleicht wäre es eine gute Idee unter dem fast ganzem Stoffcover ein rauhes Leder anzubringen, damit das gelederte Innenteil des Covers am Ledersack besser haften kann! Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass Du ein Stoffcover meinst! Das ist jetzt nur eine Idee von mir!
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 1.046 Sekunden