Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Noten

Re: Noten 6 Jahre 6 Monate her #7

• Scase
  • Scases Avatar
  • Neuling
Diese Video ist in deinem Land nicht verfügbar LOL
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Noten 6 Jahre 6 Monate her #8

• Legoviech
  • Legoviechs Avatar
  • Pustebalg
> Diese Video ist in deinem Land nicht verfügbar LOL
hmmmm komisch :D in Österreich schon :D naja du kannst ja e titel und interpret suchen :D steht e oben

Re: Noten 6 Jahre 6 Monate her #9

• Scase
  • Scases Avatar
  • Neuling
Mach ich im Bezug auf Copyrights is Deutschland noch so liberal ^^

Re: Noten 6 Jahre 6 Monate her #10

• Scase
  • Scases Avatar
  • Neuling
Hat tatsächlich ne gewisse ähnlichkeit---> aber eig würd ich für eluveitie meine hand ins feuer legen, dass sies nicht gecovert ham ich glaub eher das die Melodie iwie überliefert is wie z.b bei Villeman og Magnhild da hat ja auch jede Mittelaltergruppe ne andere Interpretation von

Re: Noten 6 Jahre 6 Monate her #11

• Legoviech
  • Legoviechs Avatar
  • Pustebalg
>Hat tatsächlich ne gewisse ähnlichkeit---> aber eig würd ich für eluveitie meine hand ins feuer legen, dass sies nicht gecovert ham ich glaub eher das die Melodie iwie überliefert is wie z.b bei Villeman og Magnhild da hat ja auch jede Mittelaltergruppe ne andere Interpretation von

Okay Wiki is jetzt ne quelle die ned zu 100% richtig sein muss aber da steht zumindest das:
"Die französische Hip-Hop-Formation Manau adaptierte den Refrain des durch Stivell bekannt gewordenen Liedes Tri Martolod für ihren Hit La tribu de Dana, wodurch es zu Rechtsstreitigkeiten zwischen beiden Parteien kam. 2008 wurde die Melodie von Tri Martolod ebenfalls von der Folk-Metal-Band Eluveitie für ihren Song Inis Mona adaptiert."

und das Lied vom guten Herren Stivell is ja doch schon ein paar Jährchen älter und außerdem hab ich e nur "Cover" geschrieben weil ich ned 100% sicher war :D aber egal, jedenfalls basiert Inis Mona auf der Melodie

Edit: Hier wärn auch Noten für das Stück auf der brezbreithon seite: breizhpartitions.free.fr/de/partitur_dow...php/412_Tri_martolod

Und mittlerweile sag ich mal, das dass ein Trad. is und Alan Stivell hats bekannt gemacht und Eluveitie hats auch verwendet

Re: Noten 6 Jahre 6 Monate her #12

• Legoviech
  • Legoviechs Avatar
  • Pustebalg
Sorry für double post... mein PC hat irgendeinen Vogel gehabt :D
Ladezeit der Seite: 0.457 Sekunden