Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Mittelalterdudelsack

Mittelalterdudelsack 6 Jahre 3 Monate her #1

• faun94
  • faun94s Avatar
  • Neuling
Hallo,

ich habe bis vor einem Jahr noch Dudelsack gespielt, aus privaten Gründen hatte ich keine Zeit mehr dafür, was sich nun geändert hat. Da ich wieder anfangen möchte, aber nur auf Zimmerlautstärke spielen möchte/darf, muss mein Dudelsack nun weg und ein Hümmelchen her.
Leider weiß ich nichtmehr, was er gekostet hat. Deshalb meine Frage an euch: Was ist er noch wert? Oder braucht man noch mehr Informationen zur Bestimmung?
Achja und: Wo am besten verkaufen? Ebay?

Gruß und Danke schoneinmal!

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Mittelalterdudelsack 6 Jahre 3 Monate her #2

• subi
  • subis Avatar
  • Expertendudler
  • Dank erhalten: 13

Hallo Faun94,

über den Wert deines Dudelsacks kann ich dir leider keine Auskunft geben da ich selbst noch Anfänger in sachen Dudel und Sack bin.;)

Ich kann dir aber sagen, dass es als alternative zu ebay hier im Sackpfeifenclub auch eine Instrumentenbörse gibt.

Allerdings, was ich mittlerweile sehr oft gelesen habe, stehen Instrumente der Musikwerkstatt Speyer in einem schlechten Licht. Und der Erbauer selbst ist bereits verstorben so das es auch keinen "Support" mehr gibt. (Korrigiert mich bitte falls ich da falsch Informiert bin)

Re: Mittelalterdudelsack 6 Jahre 3 Monate her #3

• faun94
  • faun94s Avatar
  • Neuling
Verstorben? Wusste ich garnicht. Ich habe ihm vor einiger Zeit eine Email geschickt, es ist jedoch nicht etwas zurückgekommen, nun ist die Homepage offline.

Ich war zum "testen" persönlich in dem Laden in Speyer, er hat einen freundlichen und fachkundigen Eindruck gemacht und sich reichlich Zeit genommen.

EDIT: Hat sich erledigt!

Ladezeit der Seite: 0.437 Sekunden