Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kinder- und Jugend-Dudelsackfestival 2012

Kinder- und Jugend-Dudelsackfestival 2012 6 Jahre 2 Monate her #1

  • Ortrune
  • Ortrunes Avatar
  • Offline
  • Neuling
  • Beiträge: 5
Hallo!

Vom 15.06 - 17.06.2012 findet in (02959) Schleife (Ost-Sachsen) das 1. Internationales Kinder- und Jugend-Dudelsackfestival "Bordun" statt.

Gesucht werden dazu noch Spieler, Duos, Trios, Gruppen mit jungen Dudelsackspielern (unter 18 Jahre), vor allem aus Deutschland und natürlich sind alle als Zuschauer recht herzlich eingeladen. Gesucht werden alle Arten von Dudelsäcken (Böcke, GHB, Gaida, Uillean Pipes, Schäferpfeife ......) udn Art von Musik (Folklore, Modern ...).
Der grobe Ablauf ist (soweit ich weiß) Freitag Anreise und Kennenlernen der Gruppen gegenseitig und ab Samstag Programm.

Interessierte können sich gern mal unverbindlich bei Wolfgang Kotissek (folklore-schleife(ähht)t-online(puunkt)de) zwecks genauerer Infos melden. Gezahlt werden (glaube) Reisekosten innerhalb Deutschlands, Unterkunft und Verpflegung wird natürlich für die Dauer des Aufenthalts gestellt.

LG
Bianca
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Kinder- und Jugend-Dudelsackfestival 2012 6 Jahre 2 Monate her #2

  • stephan
  • stephans Avatar
Hallo Bianca,

gibt es dazu nähere Infos bzw. eine Website? Ich würde das Festival gerne in die Terminliste aufnehmen. Vielleicht findet sich auch jemand, der vorab oder im Anschluß einen Bericht schreibt?

Stephan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Kinder- und Jugend-Dudelsackfestival 2012 6 Jahre 2 Monate her #3

  • Ortrune
  • Ortrunes Avatar
  • Offline
  • Neuling
  • Beiträge: 5
Hallo Stephan,
so weit ich weiß gits noch keine offiziellen Informationen, die Einladungen werden erst demnächst verschickt. Ich wollte trotzdem schon mal Bescheid geben, weil desto eher kann man sichs überlegen und drauf einstellen.
Du kannst dir ja die Website unserer Dudelsackfestivals vor 2 Jahren (für "Große" ;) ) anschauen: www.dudelsackfestival-lausitz.de/ (evtl auf Deutschlandflagge drücken links). Ich denke mal, es wird dann so ähnlich bzw. in kleinerem Rahmen stattfinden.
2014 gibts dann übrigens wieder das nächste große Festival.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Kinder- und Jugend-Dudelsackfestival 2012 6 Jahre 2 Monate her #4

  • Ortrune
  • Ortrunes Avatar
  • Offline
  • Neuling
  • Beiträge: 5
Ich habe neue Informationen.
Das Festival findet NUR am Sonntag, wahrscheinlich in der Zeit von 11 bis 16 Uhr, statt. Anreise für die Mitwirkenden ist am Samstag nachmittag/abend mit gemütlichen Beisammensein und Kennenlernen. Jede Gruppe wird wahrscheinlich so 2x 20 min bekommen. So sieht erst mal der grobe Plan aus. Kann sich noch ändern, je nachdem wie viele und welche Gäste kommen.
Es ist ja ein viel kleineres Festival, als das im letzten Jahr und so kann man am Sonntag nachmittag/abend noch nach Hause fahren. Erwartet werden vor allem Gruppen aus Deutschland, Polen und Tschechien.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Kinder- und Jugend-Dudelsackfestival 2012 6 Jahre 3 Wochen her #5

  • Ortrune
  • Ortrunes Avatar
  • Offline
  • Neuling
  • Beiträge: 5
Das Festival findet nun voraussichtlich doch am Samstag UND Sonntag statt. Ich meld mich wieder wenn ich mehr weiß :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 1.356 Sekunden