Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 10jähriger Anfänger

Re: 10jähriger Anfänger 6 Jahre 1 Monat her #19

• Heiko
  • Heikos Avatar
  • Neuling
Ultramarinrot - Versuchs mal beim Schlüter:
www.alice-dsl.net/maultrommel/index.htm, der bietet Kurse an.
Von Arnscht bis Zella-Mehlis durch den Tunnel ist es ja nicht sooo weit.
Grüße aus Südthüringen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: 10jähriger Anfänger 6 Jahre 1 Monat her #20

• Der Kauz
  • Der Kauzs Avatar
  • Neuling
Was auch schön klingt, sind Reelpipes. Auf jeden Fall würde ich deinem Sohn raten, dass er sich mit dir viele verschiedene Klangbeispiele der unterschiedlichen Pipe-Arten auf youtube anhört... Ich bin selber erst 18, so lange ist die Kindheit nicht her =)
Erst wenn er sicher ist, dass er sein Herzensinstrument gefunden hat, solltet ihr es euch zulegen.. Ein Schnellschuss wäre nicht nur ziemlich teuer, sondern könnte in ihm auch die Begeisterung fürs Spielen dämmen. Also lieber das nehmen, wofür sein Herz klopft =)
Viel Spaß, schreib uns dann für welchen Sack er sich entschieden hat!

Re: 10jähriger Anfänger 6 Jahre 1 Monat her #21

• Der Kauz
  • Der Kauzs Avatar
  • Neuling
> Und ich finde es toll, das Sie den Wunsch Ihres Sohnes so ernst nehmen. Ich war auch 10 als ich GHB lernen wollte und meine Mom sagte ganz entsetzt "NEIN!" Mit 13 fragte ich wieder... und ich durfte nicht :(
> Ich mußte 41 werden, bis ich es mir leisten konnte Unterricht zu nehmen und auch die Pipe.
>
> Viele Grüße
> Nan

Ich musste auch lange warten, bis der Dudelsackwunsch ernst genommen wurde... Zum 18. Geburtstag hatte ich dann endlich soviel gespart, dass ich mir eine Schäferpfeife leisten konnte. Mittlerweile ist auch ein Uilleann Pipes Practice Set mit dabei =)
Deswegen kann ich nur sagen: Ich finds toll, dass dein Sohn das lernen möchte und ich finds toll, dass du es ihm ermöglichst.
Ladezeit der Seite: 0.520 Sekunden