Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Elektrischer Übungschanter für Schäferpfeife

Elektrischer Übungschanter für Schäferpfeife 6 Jahre 1 Monat her #1

• Legoviech
  • Legoviechs Avatar
  • Pustebalg
Hi Leute!

Gibts für die Schäferpfeife einen Elektrischen Chanter in der Art von Deger Pipes.
Ich hab zwar Red Pipes für Franzosenpfeifen gefunden, eigentlich würd mir nur die spielpfeife reichen... weil ich damit sowieso nur in der (Studenten-)Wohung oder beim Zugfahren üben will.

Gefunden hab ich die -->www.fagerstrom.com/technochanter/index.html
aber da steht, dass die Franzosen nicht mehr produziert werden... nur mehr die GHB?

Hat da irgendwer vielleicht ne Ahnung wo man sowas herbekommt

lg Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Elektrischer Übungschanter für Schäferpfeife 6 Jahre 1 Monat her #2

• Firunew
  • Firunews Avatar
  • Meisterpfeifer
Eine mir bekannte Alternative wäre die Deger Pipe II Plus. Hat m.E. kein verstellbares Kleinfingerloch, allerdings sonst alle Features der Redpipechanter (nur ohne Sack, dafür den gleichen Klang). Wegen der engeren Mensur halte ich das mit dem Kleinfingerloch für recht einfach kompensierbar, wenn man eine gute Griffspanne hat.

Viele Grüße,

Alex

Re: Elektrischer Übungschanter für Schäferpfeife 6 Jahre 1 Monat her #3

• Legoviech
  • Legoviechs Avatar
  • Pustebalg
> Eine mir bekannte Alternative wäre die Deger Pipe II Plus. Hat m.E. kein verstellbares Kleinfingerloch, allerdings sonst alle Features der Redpipechanter (nur ohne Sack, dafür den gleichen Klang). Wegen der engeren Mensur halte ich das mit dem Kleinfingerloch für recht einfach kompensierbar, wenn man eine gute Griffspanne hat.
>
> Viele Grüße,
>
> Alex

Sehr genial... danke für die rasche Antwort :)

Re: Elektrischer Übungschanter für Schäferpfeife 6 Jahre 1 Monat her #4

• Trenner
  • Trenners Avatar
  • Neuling
> > Eine mir bekannte Alternative wäre die Deger Pipe II Plus. Hat m.E. kein verstellbares Kleinfingerloch, allerdings sonst alle Features der Redpipechanter (nur ohne Sack, dafür den gleichen Klang). Wegen der engeren Mensur halte ich das mit dem Kleinfingerloch für recht einfach kompensierbar, wenn man eine gute Griffspanne hat.
> >
> > Viele Grüße,
> >
> > Alex
>
>
> Sehr genial... danke für die rasche Antwort :)

Also ich wollte demnächst meine verkaufen. Ca. 1 Jahr alt. Wenn du Interesse hast, kannst du dich ja unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden?!
Lieben Gruß
Mathias

Re: Elektrischer Übungschanter für Schäferpfeife 6 Jahre 1 Monat her #5

• Legoviech
  • Legoviechs Avatar
  • Pustebalg
> Also ich wollte demnächst meine verkaufen. Ca. 1 Jahr alt. Wenn du Interesse hast, kannst du dich ja unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden?!
> Lieben Gruß
> Mathias

Also ich hab leider gestern schon zugeschlagen und mir eine gekauft.
Warum willst du sie verkaufen?

Re: Elektrischer Übungschanter für Schäferpfeife 6 Jahre 1 Monat her #6

• Trenner
  • Trenners Avatar
  • Neuling
> > Also ich wollte demnächst meine verkaufen. Ca. 1 Jahr alt. Wenn du Interesse hast, kannst du dich ja unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden?!
> > Lieben Gruß
> > Mathias
>
> Also ich hab leider gestern schon zugeschlagen und mir eine gekauft.
> Warum willst du sie verkaufen?

Mit dem Gerät ist alles toll. Komme aber kaum zum Spielen darauf. Habe jetzt auch vormittags die Möglichkeit meine "lauten" Säcke in Natura zu spielen. Hatte die Deger Pipe nur 2x im Urlaub mit u habe anfangs auch abends die frz. Griffweise gelernt. Jetzt liegt sie leider meistens rum. Habe mir 2 neue Säcke zum Frühjahr 2012 bestellt. Da habe ich sowieso vor bis dahin mal aufzuräumen und Dinge zu verkaufen, die zu schade zum rumliegen sind.
lG
Matze
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.466 Sekunden