Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Uilleann Pipe Leihinstrument

Aw: Uilleann Pipe Leihinstrument 3 Jahre 4 Monate her #7

• valentinM
  • valentinMs Avatar
  • Neuling
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Uilleann Pipe Leihinstrument 3 Jahre 4 Monate her #8

• rickwhv
  • rickwhvs Avatar
  • Pustebalg
  • Dank erhalten: 2
Das ist von Andreas Rogge, bagpipe.de verkauft dieses nur unter ihrem Namen zum selben Preis (alias In Kooperation mit einem befreundeten Meisterbetrieb aus Süddeutschland). ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: valentinM

Aw: Uilleann Pipe Leihinstrument 3 Jahre 4 Monate her #9

• mick
  • micks Avatar
  • Dudelsacklegende
  • Dank erhalten: 18
@Valentin:
Tut mir leid, wenn Du meine Antwort in den falschen Hals bekommen hast.
Ganz sicher wollte ich nicht zum Ausdruck bringen "lass es bleiben", das habe ich nämlich in meiner eigenen Anfängerzeit häufig genug zu hören bekommen. Im Gegenteil freue ich mich über jeden, der dieses Instrument ernsthaft beginnen möchte.
Ich verteufele auch nicht Leihinstrumente grundsätzlich, ich stelle selbst meinen Schülern für eine begrenzte Zeit Leihinstrumente zur Verfügung, sofern der Wille, das Instrument ernsthaft zu erlernen und sich baldmöglichst ein eigenes Instrument anzuschaffen, vorhanden ist (außer bei den Rogge-Einsteigersets, die sofort verfügbar sind, ist ja die Wartezeit ein Problem, welches einen am sofortigen Einstieg hindert).
Leider gibt es aber viele, die, ohne sich mit dem Instrument und der dazugehörigen Musik zu befassen und ohne sich im Vorfeld auch nur im Geringsten zu informieren, einfach loslegen wollen (Stichwort: "hab jetzt Uilleann Pipes - hat jemand ne Grifftabelle für mich?"), auf den Hinweis "die Grifftabelle ist das Geringste Deiner Probleme, Du brauchst einen Lehrer oder zumindest ein paar Kurse" kommt dann "brauche ich nicht, hab mir Blockflöte/Wanderklampfe/wasauchimmer auch alleine beigebracht" - das ist zum Scheitern verurteilt, und unweigerlich sieht man drei Monate später die Anzeige "neuwertige Uilleann Pipes zu verkaufen, aus Zeitmangel".
Es ist ein Instrument, welches gerade dem Anfänger große (aber nicht unüberwindbare!) Schwierigkeiten in den Weg legt, und meiner Meinung nach sollte man SEHR davon überzeugt sein, es spielen zu wollen, sonst wird es nichts.
Folgende Benutzer bedankten sich: valentinM

Aw: Uilleann Pipe Leihinstrument 3 Jahre 4 Monate her #10

• valentinM
  • valentinMs Avatar
  • Neuling
Danke für die Antworten.
Also werde ich jetzt folgendes tun (In genau dieser Reihenfolge ;) )

1. Ich schau mich nach einem Lehrer in meiner Region um. Kursangebote gibt es relativ viele (Burg Fürsteneck, wem das was sagt)
2. Dann erst werde ich mir ein Practice Set zulegen (Ist Rogge oder Güntzel zu bevorzugen?)
3. Ich werde mich um halbwegs regelmäßigen Unterricht bemühen. Ich habe immerhin schon ein Lehrbuch. ;)

Aw: Uilleann Pipe Leihinstrument 3 Jahre 4 Monate her #11

• Massimo
  • Massimos Avatar
  • Pustebalg
Hier ein Instrument aus E Bay.
Zwar ungewöhnliche Stimmung (C) aber auf dem ersten Blick nicht schlecht.
Was denkst Du Mick?
www.ebay.fr/itm/Lovely-Half-Set-Uilleann...%26sd%3D330644934923

Grüsse
Max

Aw: Uilleann Pipe Leihinstrument 3 Jahre 4 Monate her #12

• subi
  • subis Avatar
  • Expertendudler
  • Dank erhalten: 13
@Valentin

im Marktsackforum bietet jemand ein gebrauchtes Übungs-Set an.
www.marktsack.de/community/index.php/Thr...t-von-Andreas-Rogge/

Wenn du Mick deine Postleitzahl bekannt gibst kann er dir vielleicht mit dem Lehrer helfen.
Letzte Änderung: 3 Jahre 4 Monate her von subi.
Ladezeit der Seite: 0.530 Sekunden