Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Uilleann Pipe Alternative?

Aw: Uilleann Pipe Alternative? 1 Jahr 9 Monate her #13

• onkelz2000
  • onkelz2000s Avatar
  • Neuling
Hier der Link: www.harpanddragon.com/uilleann.htm
Ich weiß dass es für einen guten Dudelsack-Spieler schwer nachvollziehbar ist, dass man als Dauerstudent wenig Kohle für ein Instrument hat, das über 1000€ kostet. !Nicht böse gemeint!
Ich als Schlagzeuger würde natürlich auch niemanden empfehlen, ein Drumkit für 100 Scheine zu kaufen. Qualität hat ihren Preis, das ist mir bewusst...

Ich habe jetzt schon mal die Deutsche Uilleann Pipes Gesellschaft kontaktiert. Sehr freundliche, hilfsbereite Leute :) .
Ich wohne im Ostallgäu, ca 40-50km südlich von Augsburg.
Du bist nicht dein Job! Du bist nicht das Geld auf deinem Konto! Nicht das Auto, das du fährst! Nicht der Inhalt deiner Brieftasche!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Uilleann Pipe Alternative? 1 Jahr 9 Monate her #14

• mick
  • micks Avatar
  • Dudelsacklegende
  • Dank erhalten: 18
Finger weg, Paki-Alarm!!!
(Über die Brauchbarkeit von Dudelsäcken aus Pakistan wirst du in jedem Forum genügend finden, um dich zu überzeugen, dass das schlimmer ist als gar kein Instrument)
Wenig Kohle ist eine Sache, aber verhältnismäßig "wenig" Geld für etwas vollkommen Unbrauchbares aus dem Fenster werfen ist eine andere, das kannst du dir noch weniger leisten.
In Augsburg wohnt z.B. Alex Mathis, der kann dir auf jeden Fall über die ersten Schritte hinweghelfen.
Letzte Änderung: 1 Jahr 9 Monate her von mick.
Folgende Benutzer bedankten sich: onkelz2000

Aw: Uilleann Pipe Alternative? 1 Jahr 9 Monate her #15

• onkelz2000
  • onkelz2000s Avatar
  • Neuling
Woran ist dir die Paki-Qualität aufgefallen? Am Rosenholz?
Mit Pakis hab ich (leider) schon Erfahrungen gemacht. Habe mir damals in meiner jugendlichen Naivität eine GHB von Thomann für n paar hundert Euro geholt. Teurer Deko-Artikel... :D

Danke für den Namen :)
Du bist nicht dein Job! Du bist nicht das Geld auf deinem Konto! Nicht das Auto, das du fährst! Nicht der Inhalt deiner Brieftasche!

Aw: Uilleann Pipe Alternative? 1 Jahr 9 Monate her #16

• mick
  • micks Avatar
  • Dudelsacklegende
  • Dank erhalten: 18
Sowohl die Namen "Mid-Est" wie auch "Roosebeck" sind bekannte Handelsnamen für Paki-Instrumente. Die dort angebotenen Instrumente entsprechen im äußeren Design denen von Kirk Lynch, das ist eines der zwei hauptsächlichen Designs, in denen die Pakistanis bauen (das andere ist von Robbie Hughes abgekupfert). Echte Lynch-Instrumente sind erstens SEHR viel teurer, zweitens ohne mehrjährige Wartezeit überhaupt nicht zu bekommen, dafür aber drittens auch hervorragend.
Außerdem verraten das Plastik-Reed und das Sack-Cover mit diesen speziellen Fransen die pakistanische Herkunft.

Aw: Uilleann Pipe Alternative? 1 Jahr 9 Monate her #17

• onkelz2000
  • onkelz2000s Avatar
  • Neuling
Puuh. Zum Glück habe ich das angesprochen.
Also ich schließe aus den Antworten, dass ich nicht an einem UP-practice set vorbei komme... Ich hab jetzt mal den Michael Hofmann angeschrieben. Auf seiner Website bietet er ein practice set für ca. 800€ an. Bei Hofmann werde ich ja sicher nichts falsch machen können, oder?

Aw: Uilleann Pipe Alternative? 1 Jahr 9 Monate her #18

• Kuddel
  • Kuddels Avatar
  • Neuling
ich denke, der vermittelt die von Andreas, da kannst auch gleich zum

www.uilleann-pipes.de/instruments/uillea...pipes-practice-set-d

grüssle Kurt
Ladezeit der Seite: 0.501 Sekunden