Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Uilleann Pipe Alternative?

Aw: Uilleann Pipe Alternative? 1 Jahr 9 Monate her #19

• Titus
  • Tituss Avatar
  • Pfeifenputzer
Hi,

sorry, dass ich den Thread jetzt für Werbung nutze:

Ich habe grad ein Practice Set von Andreas Rogge zu Verkauf.
Etwa 2,5 Jahre alt, davon leider nur 3 Monate gespielt.

Ein Medium-Bore-Set in D, Zwetschge mit Buchs, extra Mechanik fürs Rohrblatt.

Mick war einer der ersten, der es gesehen hatte, hatte es bei meinem ersten Kurs mit ihm dabei.

Will noch knapp 60 % vom Neupreis und es ist, wie du dir wünscht, langfristig erweiterbar. Schau doch mal in den Flohmarkt hier.

Viele Grüße,
Marcel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Uilleann Pipe Alternative? 1 Jahr 9 Monate her #20

• sean
  • seans Avatar
  • Pustebalg
mal ne frage: die iren spielen ALLES was nicht niet und nagelfest ist auf den up´s, von spanischen stücken über den balkan bis nach skandinavien bis in bluesig/jazzige gefilde, und spielen alles mit den irischen verzierungen, die schotten spielen alles was denen unter die finger kommt und schneiden das auf die GHB zurecht, dur stücke werden die grosse septime beschnitten, der tonumfang wird auf die 9 töne gestutzt-und es wird halb hollywood auf der GHB gecovert und mit der schottischen spielweise versehen. die galizier spielen auch die ganzen irischen, schottischen und bretonischen stücke in ihr gaitarepertoire ein.

und jetzt zur frage: warum darf man nicht irische tunes auf meinem hümmelchen, der gaita, oder dem marktsack im bewusstsein das das dann nicht irisch klingt, spielen? wenn ichs wieder echt irisch haben will nehm ich dann die flute...

das einzige problem ist das die UP zwei oktaven hat, andere säcke nicht. aber es gibt ein haufen stücke im irishfolk die mit einer none auskommen
Letzte Änderung: 1 Jahr 9 Monate her von sean.

Aw: Uilleann Pipe Alternative? 1 Jahr 9 Monate her #21

• onkelz2000
  • onkelz2000s Avatar
  • Neuling
Der Preis ist ja sicherlich mehr als angemessen :)
Nur wie schon gesagt.. Armer Student und so ^^
Du bist nicht dein Job! Du bist nicht das Geld auf deinem Konto! Nicht das Auto, das du fährst! Nicht der Inhalt deiner Brieftasche!

Aw: Uilleann Pipe Alternative? 1 Jahr 9 Monate her #22

• onkelz2000
  • onkelz2000s Avatar
  • Neuling
Und eben das mit den Oktaven stört mich. Irische (Dudelsack) Musik kennzeichnet sich für meine Ohren durch hohe Töne..
Du bist nicht dein Job! Du bist nicht das Geld auf deinem Konto! Nicht das Auto, das du fährst! Nicht der Inhalt deiner Brieftasche!
Ladezeit der Seite: 0.566 Sekunden