Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Willig aber ahnungslos!! .-)

Willig aber ahnungslos!! .-) 2 Jahre 1 Monat her #1

• Branween
  • Branweens Avatar
  • Neuling
Hallo zusammen,

ich habe Spaß an der Dudelsackmusik und möchte daher einen selbigen spielen lernen. Ich bin über die Mittelalterszene draufgekommen, mag aber gerne auch die schottische Musik. Ich habe an einem eintägigen Great Highland Workshop teilgenommen. Leider hat es nur mäßig gut geklappt, aber ich möchte den Gedanken des Dudelsackspielens nicht so schnell aufgeben. Leider wohne ich in einer Mietwohnung. Und ich überlege, ob nicht ein anderer Dudelsacktyp für mich geeigneter ist. Ich hätte gerne ein paar Tipps und Hinweise, welcher Dudelsack sich für wen und was (Liedgut) eignet. Ich würde erst einmal für mich alleine üben und eventuell gelegentlich Unterricht nehmen wollen. Wo kann ich Dudelsäcke ausprobieren bzw mich beraten lassen? Ich wohne in der Nähe von Düsseldorf. Ich freue mich über Antworten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Willig aber ahnungslos!! .-) 2 Jahre 1 Monat her #2

• sean
  • seans Avatar
  • Pustebalg
Hallo Branween,

ich bin schonmal im besitz von 5 verschiedenen Dudelsacktypen (wobei meine mazedonische Gajda leider nicht spielbar ist...): Spanische Gaita, Mittelaltersack, Hümmelchen und die Scottisch Small Pipe. Und da ich in Düsseldorf wohne kann kannst du gerne auch vorbeikommen und ausprobieren. Um zu wissen welche Sackpfeiffe du dir zulegen willst wäre es natürlich gut wenn du weisst was du hauptsächlich spielen willst und welchen Klang du schön findest. Ich mische allerdings auch die Stücke und Stile-spiel also gerne auch irische/schottische und alle anderen Tunes auf der spanischen Gaita, und auf dem Mittelaltersack. Die Iren spielen ja auch alles auf ihrer Uilleannpipe oder die Spanier alles auf ihren Gaitas (so als Beispiel). Klingt dann zwar komplett anders, aber wenns geht, warum nicht...

meine email ist Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
unter Facebook bin ich mit meinem Klarnamen zufinden-Jens Barabasch
dudelnde Grüsse, Jens

Aw: Willig aber ahnungslos!! .-) 2 Jahre 1 Monat her #3

• Branween
  • Branweens Avatar
  • Neuling
Hallo Jens,

ich freue mich sehr über das Angebot! Ich bin jetzt erst einmal für eine Woche verreist, würde dir danach aber eine mail zwecks Terminabsprache schicken. Vielen vielen Dank schon mal!

LG

Branween

Aw: Willig aber ahnungslos!! .-) 2 Jahre 1 Monat her #4

• sean
  • seans Avatar
  • Pustebalg
ich wäre jetzt wieder im lande, dudelnde grüsse, jens
Ladezeit der Seite: 1.017 Sekunden