THEMA: nächste Session 06.02.

Session 28.02. 9 Jahre 5 Monate her #31

• Mordax
  • Mordaxs Avatar
  • Expertendudler
Hallo zusammen!

Schön war’s gestern... und vor allem produktiv ;-) Das Stella splendens sollten wir auf jeden Fall weiter pflegen.

Der nächste Termin ist am 28.02. / Ort und Uhrzeit wie gehabt

Hausaufgaben:
- Chapeloise (NEUE Noten sind per Mail unterwegs; das macht so jetzt deutlich mehr Sinn; man zähle von 1 bis 3 und fange dann wieder bei 1 an ;-) ... mit ein bisschen Glück gibt’s beim nächsten mal auch eine zweite Stimme)
- Stella splendens
- Sioneed
- Ellachaela
- Desiderium
- für ein paar NEU: Lobe den Herrn (Bordun F) ... würde ich gern zum Einstimmen/Zusammenfinden machen; das ist ein Kanon (der zweite Einsatz ist auf Takt 9)

Dann wird es ein Überraschungsstück geben ... vom Blatt *ZITTER* ... wahrscheinlich irgendwas aus Spielmanns Handbuch, mal schauen.

Bis dahin viele Grüße
Mirko
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Session 14.03. 9 Jahre 5 Monate her #32

• Mordax
  • Mordaxs Avatar
  • Expertendudler
Hallo zusammen!

Vielen Dank für die schöne Session gestern! Und weiter geht's ;-)

Der nächste Termin ist am 14.03. / Ort und Uhrzeit wie gehabt

Hausaufgaben:
- zum Zusammenfinden wieder das „Lobe den Herrn...“ in F ... das bedeutet übrigens in Tateinheit b statt h ;-)
- Chapeloise
- Stella splendens
- Saltarello Venusti
- Ellachaela (David, könntest Du bitte die Wiederholungen wie besprochen ausschreiben und mailen?)
- Desiderium
- NEU: Platerspil... Noten kommen per Mail

Das mit dem al fresco (vom Blatt) hat sich, nun ja, sagen wir als „ausbaufähig“ herausgestellt! Großes Lob an Stefanie, die sich tapfer durch das Saltarello Venusti gebissen hat und – das ist eigentlich das wesentliche – bei Spurverlust auch wieder zurückfand! Da sollten wir nach Möglichkeit alle hin. Im Zuge dessen mal wieder die übliche Predigt:
Auswendigspielen ist (beim Ensemble-Spiel) Luxus.
Übt bitte das Spielen nach Noten. Dann haben wir auch nicht diese Diskussion, welche Version denn nun gespielt wird.

Bis dahin viele Grüße
Mirko

Session 28.03. 9 Jahre 4 Monate her #33

• Mordax
  • Mordaxs Avatar
  • Expertendudler
Hallo zusammen!

Schöne Session gestern! Hat richtig Spaß gemacht. Und wie zu sehen/hören war, ist das mit dem Vom-Blatt-spielen auch nicht (immer) das Hexenwerk, gell?! Bitte weiterhin pflegen!!!

*klugdaherredmodusan* Die hohen Töne, die sich ungefragt bei unserem Flöten-Trio dazugemogelt haben, waren übrigens Obertöne! Auftreten selbiger ist immer ein gutes Omen. Warum? Weil die Intervalle dann sauber sind. *klugdaherredmodusaus*

Wir treffen uns am 28.03. wieder / @ Sebastian: Das ist ein Montag ;-)

Hausaufgabe:
- Desiderium (zum Zusammenfinden)
- Chapeloise
- Ellachaela
- Stella splendens
- Saltarello Venusti (bitte langsam ABER im Metrum üben!)
- Platerspil (Bitte sowohl in der notierten als auch in der 8el-Fassung üben. Wer nicht mehr weiß, was das denn nun wieder bedeutet, wende sich an mich)
- Alkallabêth (der Titel stammt übrigens aus Tolkiens „Silmarillion“)

Bzgl. Noten folgende Bitte: Wer noch irgendwas braucht, schreibe mich bitte direkt an. Dann antworte ich ebenso direkt. Damit umgehen wir vielleicht das Spam-Filter-Problem.

Freu mich schon aufs nächtste Mal.
Viele Grüße
Mirko

Session 11.04. 9 Jahre 4 Monate her #34

• Mordax
  • Mordaxs Avatar
  • Expertendudler
Hallihallo!

Erstmal ein Willkommen an unsere Neuzugänge. Schön, dass Ihr zu uns gefunden habt und noch schöner, dass wir Euch anscheinend nicht gleich vergrault haben ;-)

Supersupersuper... so langsam stellt sich die Aufgabe das Arrangierens richtig konkret. Bitte alle, die dazu Ideen haben, das irgendwie in Schriftform zu bringen (nur grob... Fahrplan und Besetzung).

Zum Instrumentarium: Die Kombi mit den zwei Flöten in Oktavlage klingt sehr gut, wie ich finde. Eine zusätzliche tiefe Flöte wär nicht schlecht. Die würd ich gern in Kombination mit Gesang einsetzen. David, könntest Du die mal pflegen? Ansonsten bring bitte so vorhanden eine Grifftabelle mit. Kann irgendjemand Gitarre, Laute o. ä. spielen? Oder irgendein anderes Akkord-Viech? @ Valentin: Die Lyra bitte unbedingt wieder mitbringen.

Wir treffen uns am 11.04. wieder / @ Sebastian: Das ist ein ... ach ne, überstrapazieren wir das mal nicht ;-)
Aus gegebenem Anlass: Beginn ist 20:00 Uhr

Hausaufgabe wie beim letzten mal:
- Desiderium (zum Zusammenfinden)
- Chapeloise
- Ellachaela
- Stella splendens
- Saltarello Venusti (bitte langsam ABER im Metrum üben!)
- Platerspil (Bitte sowohl in der notierten als auch in der 8el-Fassung üben. Wer nicht mehr weiß, was das denn nun wieder bedeutet, wende sich an mich)
- Alkallabêth
- und Davids Neuzugänge: Laemlaisa & Saltarello NN

Freu mich schon aufs nächtste Mal.
Viele Grüße
Mirko

Session 11.04. 9 Jahre 4 Monate her #35

• Mordax
  • Mordaxs Avatar
  • Expertendudler
Hallo zusammen!

Könnten wir auf den 18.04. verschieben?

Bitte möglichst bald ein Stimmungsbild mailen.

Viele Grüße
Mirko

Terminverschiebung 9 Jahre 4 Monate her #36

• Mordax
  • Mordaxs Avatar
  • Expertendudler
Servus!

Da sich niemand negativ geäußert hat, verschieben wir den nächsten Termin also auf den 18.04. (Hausaufgaben, Ort und Uhrzeit bleiben).

Bis dahin viele Grüße
Mirko

P. S. Ach ja OT: Geht am Wochenende jemand auf den Münchner Deckenmarkt? Bin wahrscheinlich Sonntag draußen. Spontanes Treffen wär doch luschtig ;-)
Ladezeit der Seite: 0.619 Sekunden