Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: wie funktioniert trocknungssilikat

wie funktioniert trocknungssilikat 1 Jahr 8 Monate her #1

• george
  • georges Avatar
  • Neuling
mahlzeit ich weiß ist jetzt etwas unspezifisch aber ich lege mir gerade in weiser voraussicht darauf das ich irgendwann mal in feuchteren gefilden bin trocknungskügelchen zu. ich mach das quasi so das ich nachdem ich meine nahrungsergänzungsbrausetabletten aufgebraucht habe den/die deckel aufmache und die trocknungskügelchen in einem leeren brausetablettenröhrchen lagere und wenn ich in feuchteren gefilden sein sollte, würde ich die in ein weiteres brausetablettenröhrchen tun wo perforriert ist(der mußte sein). jetzt hab ich letztens in fähnsehn gesehen das die kugeln(also das trocknungssilikat) die in klamotten beigelegt werden entpilzungsmittel ausdünsten und allergische reaktionen hervorrufen können( was bei der menge die ich jetzt dann nutzen würde die giftmenge so vervielfachen würde das man nicht mehr von "eventuelle reizungen hervorrufen" sondern "defenitiver überdosis" sprechen müßte). da ich die aber aus lebensmitteln habe denke ich das das gesundheitlich unbedenklich ist. aber restzweifel sind vorhanden und die brausetablettenfirma hat sich auf meine anfrage noch nicht gemeldet. also short story long wie funktionieren die trocknungssilikate trocknen die nur oder dünsten die giftstoffe aus die gegen schimmel sind?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: wie funktioniert trocknungssilikat 1 Jahr 8 Monate her #2

• mick
  • micks Avatar
  • Dudelsacklegende
  • Dank erhalten: 18
Reines Silikagel zieht nur Wasser an.
Wenn es mit anderen Stoffe versetzt ist, kann es wohl auch u.U. diese anderen Stoffe ausdünsten.

Was zum Teufel hast du vor, und was hat das mit Dudelsäcken zu tun???

Übrigens: der Gebrauch von Groß- und Kleinschreibung macht einen Beitrag sehr viel besser lesbar - aus Respekt vor denjenigen, die bereit sind, dir bei deiner Frage weiterzuhelfen, solltest du dich dessen auch bedienen.

Aw: wie funktioniert trocknungssilikat 1 Jahr 8 Monate her #3

• george
  • georges Avatar
  • Neuling
ja ja wie steht es schon in den upanishaden untergrund istne sprache
anbei noch nen schönen gruß von käptian obvius. was hab ich wohl mit trocknungsmitteln bei dudelsäcken vor?????
und noch ein tip von mir steck dir diese art von autoritärem charakter dann kommt der respekt von selbst.
trotzdem erstmal danke für deine antwort. dann geh ich mal davon aus das ich keine gesundheitlichen schäden zu befürchten habe wenn ich das trocknungsmittel von lebensmitteln nehme. zur not kann man ja noch katzenstreu in eine socke tun und die zur sackpfeife stecken um was gegen feuchtigkeit zutun wenn es nötig ist.

Aw: wie funktioniert trocknungssilikat 1 Jahr 8 Monate her #4

• Seili
  • Seilis Avatar
  • Expertendudler
Wie recht der Mick doch hat...

Aw: wie funktioniert trocknungssilikat 1 Jahr 8 Monate her #5

• Patrick
  • Patricks Avatar
  • Pustebalg
  • Dank erhalten: 3
lieber schorsch warscheinlich willste im sumpf spielen aber selpst da genüxt den sack anner luft etwas ruen tsu lassen ich habe auch nach schpielen im sumpf nie silikagelkügelchen gebraucht aber ich gebe mick recht das das beachten von gros und Kleinschreibung sowie ridimentärer zeichenbenutzung einen tekst einfach viel leichter lesbar maht als deine wortwürmer und ausgerechnet mick des Autoritarismus zeihen zu wolle ist seinerseits föllisch hanebüchen und unvertseihlich was die upanishaden in diesem wust noch sollen ist mir auch unverstentlich ich dachte eher an die veden :P :angry: :angry:

Weißt' Bescheid?

Aw: wie funktioniert trocknungssilikat 1 Jahr 8 Monate her #6

• george
  • georges Avatar
  • Neuling
ach wie süß du patrick ich glaube der mick ist alt genug um sich selbst zu wehren und braucht dich nicht. :woohoo: :woohoo: :woohoo:
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.533 Sekunden