Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Dudelsack/Gaita Lehrer um/in Köln gesucht

Dudelsack/Gaita Lehrer um/in Köln gesucht 4 Jahre 4 Wochen her #1

• Pit-S3
  • Pit-S3s Avatar
  • Neuling
Hallo zusammen, bin auf der suche nach einem Lehrer der mir das Dudelsack bzw Gaida spielen beibringt. Bin schon länger daran interessiert und jetzt wird es angepackt. Google hat nicht wirklivh geholfen und somit hier die bitte um Hilfe. Ein Traum wäre Privatunterricht, naja bin aber für jeden Tip dankbar!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Dudelsack/Gaita Lehrer um/in Köln gesucht 4 Jahre 3 Wochen her #2

• mick
  • micks Avatar
  • Dudelsacklegende
  • Dank erhalten: 18
Es wäre äußerst wichtig zu wissen, ob Du Dich für Gaita (spanisch) oder Gaida (bulgarisch/makedonisch) interessierst; des weiteren, ob Du bereits ein Instrument besitzt und falls ja, was für eines (Hersteller, Tonart etc.).

Aw: Dudelsack/Gaita Lehrer um/in Köln gesucht 4 Jahre 3 Wochen her #3

• Pit-S3
  • Pit-S3s Avatar
  • Neuling
Hallo mick und Danke für deine antwort. Ich bin ein kompletter Rookie und muss bei 0 anfangen . Ich besitze kein Instrument. ich interessiere mich Hauptsächlich für die Gaida(makedonisch/griechisch). Da ich aus Griechenland komme wäre das mein Favorit.
MFG

Aw: Dudelsack/Gaita Lehrer um/in Köln gesucht 4 Jahre 3 Wochen her #4

• mick
  • micks Avatar
  • Dudelsacklegende
Soweit mir bekannt ist, bin ich der einzige, der in Deutschland Gaida unterrichtet - leider bin ich nicht in der Nähe von Köln, ich wohne bei Hannover. Ich spiele bulgarische Gaida, das Instrument ist identisch mit der griechischen Gaida, die Spielweise ist etwas anders.
Mein bester Rat wäre, dass Du Dich erkundigst, ob es in der Nähe einen bulgarischen oder makedonischen Kulturverein oder etwas ähnliches gibt (ich vermute, bei griechischen Organisationen hast Du es schon versucht), und ob dort jemand einen in der Nähe lebenden Gaidaspieler kennt.