Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hallo erstmal...

Hallo erstmal... 3 Jahre 1 Woche her #1

• HauptmannGerrik
  • HauptmannGerriks Avatar
  • Neuling
Guten Tag zusammen,

Als neuer stell ich mich selbst mal vor:

Ich heiße Fabian, bin 20 Jahre alt und komme aus der schönen Pfalz.

Seit Jahren bin ich Fan der Mittelalter-Szene und zugehöriger Musik.
Da mich vorallem das Sackpfeifen-Gedudel immer wieder fasziniert hat war mir klar: ich brauch auch son Ding!

Dann hab ich erstmal wieso viele den Fehler gemacht und mir auf Ebay einen billig-Sack bestellt, der inzwischen als Wanddeko dient.

Als hätt ich daraus nichts gelernt hab ich gleich nochmal auf Ebay zugeschlagen. Diesmal auf ein Hümmelchen. Aber offensichtlich zahlt sich "No Risk - No Fun" doch manchmal aus, denn so bin ich zu einem wunderschönen und klasse klingendem Instrument gekommen.

Soviel zu mir :)
Wer etwas wissen will muss nur fragen.

Gruß,
Gerrik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hallo erstmal... 3 Jahre 1 Woche her #2

• stephan
  • stephans Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 2
Hallo Gerrik,

willkommen im SackpfeifenClub und danke für Deine Vorstellung.
Was wohl viele noch interessieren dürfte: Aus welchem Hause bzw. weclhen Händen stammt denn Dein Hümmelchen? Wenn Du so zufrieden damit bist, ist das ja vielleicht auch für andere interessant.

Viele Grüße und fröhliches Dudeln
Stephan der Pfeifer

Aw: Hallo erstmal... 3 Jahre 1 Woche her #3

• HauptmannGerrik
  • Neuling
Danke für den Empfang!

Ja das mit dem Hersteller war sone Sache....
Da gab es auf Ebay ein gebrauchtes hümmelchen und ich hab mir gedacht dass geht preislich eh wieder in die Höhe. Habe mal 200€ drauf geboten und gedacht probieren kann mans ja, werde ja eh wieder überboten. Erstaunlicher weise hats dann für 190€ mir gehört. Dann kam es an, lediglich die Rohrblätter sind schrott gewesen. Wollte dann die Hoffnung nicht aufgeben und habe versucht über den verkäufer den Hersteller rauszukriegen.
Er hatte mir sackpfeiferey zu Lübeck genannt. Also dort angerufen instrument zugeschickt. Aber dann der schock: das instrument ist garnicht von ihm gebaut! Er hats mir dann für wenig Geld wieder rundum aif Vordermann gebracht und gehöre jetzt wahrscheinlich zu den jenigen die für unter 250€ was spielbares bekommen haben. [Also habe zwar kein Instrument von Jann Carstensen(sackpfeiferey zu Lübeck) aber muss sagen Top Service, Top arbeit und angemessener Preis und superfreundliche engagierte Beratung.Empfehle ich weiter!]

Ich poste heut.Mittag mal ein Bild, vieleicht erkennt jemand zufällig den Hersteller

Gruß,
Gerrik

Aw: Hallo erstmal... 3 Jahre 1 Woche her #4

• subi
  • subis Avatar
  • Expertendudler
  • Dank erhalten: 13
Hallo Gerrik,

mit Ebay kann man, was Musikinstrumente angeht, gehörig auf die Schautze fallen.
Es gibt 2 Anbieter auf Ebay die regelmäßig für den Anfänger brauchbare Hümmelchen anbieten, Dokter und Meinhart.
Zumindest von ersteren habe ich schon viele Instrumente ausprobieren können. Für die ersten Schritte durchaus brauchbar, länger als ein Jahr damit zu lernen kann ich aber nicht empfehlen.

Es gibt einen Anbieter, welcher sich durch den ständigen "Namenswechsel" und seine "Kunstobjekte" hervorgehoben hat. Und zwar in Sachen "Finger Weg". Dazu gibt es aber in den diversen Foren schon genug zum lesen.

Meine pers. Meinung ist ja, dass brauchbare Hümmelchen bei ~ € 600,- losgehen und gute ab ~ € 1500,-. Aber natürlich sagt der Preis nicht immer etwas über die Qualität aus.

Zwar hast du nun schon ein Instrument, trotzdem empfehle ich dir das Dokument im Ahhang durchzulesen da es oftmals zur Beantwortung von Anfängerfragen helfen kann. Das Dokument ist in erster Linie für Anfänger gedacht welche das Hümmelchen des Hümmelchens wegen spielen wollen und nicht als "Einstig" zum Marktsack.

Ansonsten: Willkommen im Forum. ;)

Edit: Das mit dem Anhang bekomm ich nicht hin. Hier ist das Dokument auch zu finden. ;)
Letzte Änderung: 3 Jahre 1 Woche her von subi.

Aw: Hallo erstmal... 3 Jahre 1 Woche her #5

• HauptmannGerrik
  • Neuling
Wie gesagt, bin ja auch schon auf die Schnauze gefallen, beim 2. mal hatte ich wohl einfach Bieter-Glück. war ja ein gebrauchtes.

Hier das versprochene Bild. Nicht wundern über den Bald wurde einfach noch eine Lederhülle zu Optik gestülpt.

LG Gerrik
Letzte Änderung: 3 Jahre 1 Woche her von HauptmannGerrik.
Ladezeit der Seite: 1.086 Sekunden