Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Verwirrter Einsteiger

Verwirrter Einsteiger 2 Jahre 8 Monate her #1

• Teoleo
  • Teoleos Avatar
  • Neuling
Hallo zusammen,
als Neue mach ich mal mit bei der Vorstellungsrunde. Bin 30 Jahre alt, komme aus dem Odenwald und bin absoluter Anfänger in Sachen Sackpfeife.

Seit Längerem möchte ich mir ein Hümmelchen zulegen (am liebsten mit 2 Bordunen)und kann dies, dank spendabler Geburtstagsgäste, nun auch tun. Im Sopran- und Altblockflötenspiel bin ich ganz gut, meine ich.

Ich hätte dann jetzt auch gleich mal ein Anliegen. Man verzeihe mir, wenn daswoanders hingehört...

Man stolpert ja über so einige Hümmelchenbauer im Netz, nach etwas Recherche finde ich die Instrumente von Siegismund, Tille oder Ross ansprechend. Bei Ross käme nur ein Schulhümmelchen in Frage, die anderen sind zu teuer. Vorteil wäre die relativ kurze Entfernung zu meinem Wohnort. Sigismund ist recht günstig, mir gefallen seine Klangbeispiele bei youtube. Tille finde ich von der Optik her nett, es gibt auch viel Positives zu lesen... Über Siegismund findet man nicht sooo viel. Für welchen würdet ihr euch entscheiden und warum? Mehr als 600€ sind nicht drin.

Für Hilfe im Voraus schon mal vielen Dank, das wird wohl schwerer als erwartet...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verwirrter Einsteiger 2 Jahre 8 Monate her #2

• Bernd
  • Bernds Avatar
  • Pustebalg

Aw: Verwirrter Einsteiger 2 Jahre 8 Monate her #3

• Teoleo
  • Teoleos Avatar
  • Neuling
Öhm, ja, den Strang hab ich gelesen. Ist 7 Jahre alt und S. baut seine Instrumente mittlerweile selber. Wie gesagt, er hat einen Youtube Kanal mit sehr ansprechenden Klangbeispielen.

Aw: Verwirrter Einsteiger 2 Jahre 8 Monate her #4

• strepitus
  • strepituss Avatar
  • Neuling
  • Dank erhalten: 4
Hallo Teoleo,