Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Dudelsack lernen Raum Heilbronn

Dudelsack lernen Raum Heilbronn 1 Jahr 2 Wochen her #1

  • jimmijump
  • jimmijumps Avatar
  • Offline
  • Neuling
  • Beiträge: 1
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Suche eine Musikschule oder Lehrer im Raum Heilbronn der mir das Dudelsack lernen versucht beizubringen. Ich hoffe dies gelingt auch noch bei einem 40jährigen. Aber ich liebe so sehr die Musik und möchte dies auf jeden Fall versuchen.

Dass dies nicht in einem Wochenende gelingen kann ist mir klar, deshalb auch eine dauerhafte Unterstützung. Mit was muss man denn finanziell rechnen?

Danke
Gruss Marco
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Dudelsack lernen Raum Heilbronn 11 Monate 1 Woche her #2

  • alter Sack
  • alter Sacks Avatar
  • Offline
  • Pfeifenputzer
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 3
Tach Marco!

Leider ist`s im Forum arg ruig geworden, hoffe dir reicht die verspätete Antwort trotzdem. Erstmal verweise ich natürlich auf mein Geschreibsel für alte Knochen: -->
www.sackpfeifenclub.de/index.php/forum/1...tgeschrittenen-alter

Schwammiger als "Dudelsack lernen" hättest du`s nicht ausdrücken können, was schwebt dir denn vor? Vor allem: Welche Art Musik magst du denn? Kann sein, dass deshalb noch keine Antwort gekommen ist, wurde hier schon X-fach durchgekaut... ohne diese Info kann dir niemand `nen vernünftigen Tipp geben, weil jede Art von Musikrichtung praktisch seinen eigenen Dudelsack hat, welcher je nach Richtung unterschiedlich intoniert ist, gegriffen und/oder gespielt wird.

Magt du´s schottisch, schau dich mal nach ´ner Pipe and drums Band in deiner Nähe um, die können dir da sicher weiterhelfen, die gibt`s auch recht oft ;) - für alles andere empfehle ich erst mal `nen Spielkurs irgendwo, wo du verschiedenes ausprobieren und anhören kannst.

Wenn du deine Richtung dann gefunden hast, wäre eine Lehrersuche der zweite Schritt.

Gruss
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.503 Sekunden