Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Luftverbrauch bei Hümmelchen

Aw: Luftverbrauch bei Hümmelchen 5 Jahre 2 Monate her #13

• Bruder Nordwind
  • Bruder Nordwinds Avatar
subi schrieb:
Leider wissen wir ja nicht von wem dein Instrument ist und ob es sich um Neu- oder Gebrauchtware handelt.

Bei gebrauchter Ware kann natürlich schon so einiges gedreht worden sein. Da wünsche ich dir, dass du jemanden in deiner Region findest der dir weiterhelfen kann.

Sorry, hab ich vergessen zu erwähnen: es ist Neuware
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Luftverbrauch bei Hümmelchen 5 Jahre 2 Monate her #14

• Firunew
  • Firunews Avatar
  • Meisterpfeifer
Ich bin am 13.10. in der Gegend auf Durchreise - melde dich ggf. dann nochmal, wenn sich bis dahin nichts ergeben hat.

Viele Grüße,

Alex

Aw: Luftverbrauch bei Hümmelchen 5 Jahre 2 Monate her #15

• Bruder Nordwind
So, jetzt herrscht Klarheit - die Frage geht einzig mit mir heim. Das Hümmelchen ist okay, und es scheint wohl ein "Anfängerfehler" zu sein, zu glauben, dass der Luftverbrauch zu hoch ist.

Ich bin - das ist das Ergebnis meines Treffens von gestern - mittlerweile davon überzeugt, dass es ratsam ist, sich für das Hümmelchen einen Lehrer zu suchen. Sicher kann man sich das Instrument selbst beibringen, und es gibt ja auch gute Literatur dazu. Aber ein realistisches Feedback zur eigenen Spielweise bekommt man nur von jemandem, der mit Borduninstrumenten erfahren ist.

Damit sind eigentlich alle Fragen von mir derzeit geklärt. Danke an alle, die mir geholfen haben.
Letzte Änderung: 5 Jahre 2 Monate her von Bruder Nordwind.

Aw: Luftverbrauch bei Hümmelchen 5 Jahre 2 Monate her #16

• subi
  • subis Avatar
  • Expertendudler
  • Dank erhalten: 13
Das ist eine sehr sehr gute Entscheidung! Ich selbst habe das Glück bei einem sehr guten Lehrer Unterricht(für Hümmelchen, bzw. Dudelsack) nehmen zu dürfen. Von daher kann ich dir sagen wie Wertvoll das ist.

Ab nächster Woche geht es, nach 2 Monaten Sommerferien, wieder los und ich freue mich schon darauf neue Sachen zu lernen, und Fleissig geübtes vorzutragen. :whistle:

Mehr echte Hümmelchenspieler braucht die Welt! :D

Edit: Bzgl. Literatur ... sobald Sepp Pichler sein Lehrwerk "Fröhlich brummt das Hümmelchen" fertig hat, dann gibt es wirklich sehr gute Literatur dafür. :D
Letzte Änderung: 5 Jahre 2 Monate her von subi.

Aw: Luftverbrauch bei Hümmelchen 5 Jahre 2 Monate her #17

• Bruder Nordwind
subi schrieb:
Edit: Bzgl. Literatur ... sobald Sepp Pichler sein Lehrwerk "Fröhlich brummt das Hümmelchen" fertig hat, dann gibt es wirklich sehr gute Literatur dafür. :D
Weder Amazon noch Freund Google kennen das Buch. Wo gibts Infos?

Aw: Luftverbrauch bei Hümmelchen 5 Jahre 2 Monate her #18

• subi
  • subis Avatar
  • Expertendudler
  • Dank erhalten: 13
Wie in meinem Beitrag erwähnt, ist das Lehrwerk noch nicht fertig.
Daher auch noch nicht Erwerblich.
Ladezeit der Seite: 0.452 Sekunden