Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Anfänger- und Repertoirekurs für Hümmelchen

Anfänger- und Repertoirekurs für Hümmelchen 2 Jahre 8 Monate her #1

  • Andrea Hotzko
  • Andrea Hotzkos Avatar
  • Offline
  • Neuling
  • Beiträge: 5
Das Hümmelchen wurde ja m.E. lange Zeit etwas unterschätzt und 'nur' als billiger Einsteigersack oder Übeinstrument betrachtet. Erfreulicherweise sehe ich aber doch ein wachsendes Interesse für das "Instrument der zarten Klänge". Vollkommen zurecht, denn mit diesem kleinen Dudelsack, kann man soooo viel machen.

Beim Spielkurs vom 30.04. - 04.05.2015 in Lutherstadt Wittenberg bieten wir deshalb gleich zwei Hümmelchenkurse an.

Der Hümmelchen-Repertoirekurs ist für Leute, die bereits einige Jahre Hümmelchen spielen und neue Ideen und Anregungen suchen. Er beschäftigt sich diesmal mit dem mehrstimmigen Spiel - was auf den Hümmelchen, durch den eingeschränkten Tonumfang seine Tücken hat. Da der Spielkurs in diesem Jahr Frankreich als Schwerpunkt hat, wird es in Punkto Repertoire auch bei den Hümmelchen "très français". Die Anregungen zur Entwicklung von eigenen zweiten oder dritten Stimmen, könnten später auch auf das Zusammenspiel mit anderen Instrumenten übertragen werden.
Ausschreibung: Hümmelchen Repertoirekurs

Wer das Hümmelchen kennenlernen möchte oder noch am Anfang steht, der kann natürlich auch einen Anfängerkurs für Hümmelchen finden. Beim Hümmelchen-Anfängerkurs kann man auch auswählen ob man auf Leihinstrumente in halbgeschlossener oder Blockflöten-Griffweise anfangen möchte.

Neben den Kursen bekommt Ihr in Trossin vor allem aber auch eine super Stimmung geboten, Sessionabende, bei denen Teilnehmer und Profis die Nacht durchspielen, Tanzmusik bis die Füße müde werden ... also einfach ein klasse Wochenende, das Euch lange in Erinnerung bleiben wird.
Aus Frankreich werden: Jean Blanchard, Robert Amyot, Gilles Chabenat, Evelyne Girardon, Maxou Heintzen und Emmanuel Pariselle zu Gast sein.

Alle Infos auf: www.spielkurs.de
Aktuelles auch auf: www.facebook.com/spielkurs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.367 Sekunden