Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: (erfahrene/r) Hümmelchen-Spieler/in - in Landshut?

(erfahrene/r) Hümmelchen-Spieler/in - in Landshut? 2 Jahre 5 Monate her #1

  • PhoenixGody
  • PhoenixGodys Avatar
  • Offline
  • Neuling
  • Beiträge: 2
Hallo zusammen,
nachdem ich hier frisch angemeldet bin, hoffe ich dass ich hier
a) im richtigen Thread und
b) überhaupt richtig im Forum
bin. :unsure:

Worum gehts?
Ich suche jemanden, der etwas Erfahrung im Hümmelchen-Spielen hat und sich im Raum Landshut (DE, Bayern) befindet. Konkret geht es um den Austausch zum Hümmelchen-Spielen (auch von kleinen Tipps und Tricks). Ja, es gibt unmengen an Büchern, Texten im Netz, usw. - aber "face to face" ist nunmal - meiner Meinung nach - besser. Ich suche auch keinen Lehrer, bei dem man alle X mal erscheint, sondern vielmehr einmal Erfahrungen und Ähnliches bei einer kleinen Session und einem Bier Getränk auszutauschen.
Ich würde mich eher als Anfänger bezeichnen --> Ein sehr einseitiger "Austausch".

Falls jemand Lust auf soetwas hat würde ich mich freuen, ansonsten probiere einfach selbst weiter :woohoo:

Viele Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: (erfahrene/r) Hümmelchen-Spieler/in - in Landshut? 2 Jahre 5 Monate her #2

  • stephan
  • stephans Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 2
Hallo PhoenixGody,
willkommen im Forum.
Ja, Du bist hier im Forum richtig mit Deinem Anliegen, nur habe ich mir erlaubt, den Thread nach "Hümmelchen und Dudey" zu verschieben.
Mich würde mal interessieren, wie Du in Landshut zum Hümmelchenspiel kommst B) . Da ist man doch sonst eher mittelalterfixiert? Die Hümmelchenszene orientiert sich eher an der Renaissance- und Barockmusik.
Viele Grüße
Stephan der Pfeifer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: (erfahrene/r) Hümmelchen-Spieler/in - in Landshut? 2 Jahre 5 Monate her #3

  • PhoenixGody
  • PhoenixGodys Avatar
  • Offline
  • Neuling
  • Beiträge: 2
Hallo Stephan,

Ups :oops:


Ich würde mich jetzt nicht zur Hümmelchenszene zählen, ich spiele mit dem Hümmelchen auch hauptsächlich mittelalterliche- und Stücke aus der frühen Renaissance. (aus verschiedenen Gründen spiele ich aber - hauptsächlich - das Hümmelchen)
Bzw. ich spiele das was ich gerade möchte oder nach Gehör. :whistle:

Bei der LaHo zuzusehen ist aber natürlich schon immer ein Highlight. :)

Viele Grüße,

Johannes
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.436 Sekunden