Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hümmelchenlehrer in Tirol

Hümmelchenlehrer in Tirol 2 Jahre 3 Monate her #1

• Kati
  • Katis Avatar
  • Neuling
Hilfe!

Ich suche dringend jemand, der mir mit meinem Hümmelchen hilft und mir regelmßig Unterricht gibt, kennt vielleicht zufällig jemand jemanden im Innsbrucker Raum?

Allein komm ich einfach nicht weiter. :pinch:

lg Kati
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hümmelchenlehrer in Tirol 2 Jahre 3 Monate her #2

• subi
  • subis Avatar
  • Expertendudler
  • Dank erhalten: 13
Hallo Kati,

leider kenne ich niemanden aus Tirol der dir mehr am Hümmelchen beibringen kann.

Versuche es doch mal bei borduntirol.folx.org/ .
Auf der Homepage findet sich eine Email Adresse. Die können dir vielleicht weiterhelfen.
Im Jänner findet in Maria Waldrast ein Bordunseminar (Spielkurs) statt, dort könnte sich auch jemand finden der dich beim Spielen weiterbringen kann.

Aw: Hümmelchenlehrer in Tirol 2 Jahre 3 Monate her #3

• Kati
  • Katis Avatar
  • Neuling
Danke für Deine schnelle Antwort,

borduntirol hab ich auch schon kontaktiert, nur leider noch keine Antwort bekommen. Und der Workshop im Jänner ist noch soooo weit hin.... Aber was sollst, dann beiß ich mich bis dahin einfach weiter allein durch :unsure:

Liebe Grüße

Kati

Aw: Hümmelchenlehrer in Tirol 2 Jahre 3 Monate her #4

• subi
  • subis Avatar
  • Expertendudler
  • Dank erhalten: 13
Anfang Oktober findet ein Spielkurs in Schwanberg(Steiermark) auf Schloss Limberg statt.
Ich kenne deinen aktuellen "Status" nicht. Dort gibt es aber zwei Kurse für Hümmelchen. Einen Anfängerkurs (Norbert Suchy) und einen Fortgeschrittenenkurs (Helmut Eberl).

Woran scheitert es denn bei dir im Moment beim Spielen/Üben da es so dringend ist?
Was für ein Instrument hast du, bzw. von wem? Um eventuell das Instrument als Fehlerquelle auszuschließen.
Es gibt mittlerweile gar nicht mal so wenig Instrumentenbauer die Hümmelchen anbieten, darunter aber leider auch einige wenige schwarze Schafe.
Wie lange spielst du nun schon Hümmelchen oder generell Sackpfeife?

Bist du im Marktsackforum als "Shniin" angemeldet? Wenn nicht könntet ihr euch ja zusammentun.
Ladezeit der Seite: 1.514 Sekunden