Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Lehrbuch für Hümmelchen

Lehrbuch für Hümmelchen 8 Monate 4 Stunden her #1

  • Mydalon
  • Mydalons Avatar
  • Offline
  • Neuling
  • Beiträge: 1
Hallo,

ich habe letztes WE einen Hümmelchen Schnupperkurs bei Thomas Gundermann mitgemacht und mir in der Folge ein Hümmelchen (c/d, 2 Bordune im Quintabstand, deutsche Griffweise) bei Jens Güntzel bestellt. Jetzt muss ich erst mal warten, bis der Sack da ist.

In der Zwischenzeit suche ich gerade nach Literatur. Dabei bin ich auf "Die Sackpfeifen-Fibel" von Thomas Zöller gestossen. Das Buch scheint primär für Marktsäcke in a gedacht zu sein. Kennt das jemand? Ist das für angehende Hümmelchenspieler ohne musikalische Vorbelastung hilfreich?

Wenn die Sackpfeife ankommt werde ich natürlich auch Unterricht nehmen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lehrbuch für Hümmelchen 7 Monate 4 Wochen her #2

  • stephan
  • stephans Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 3
Hallo Mydalon,

herzlich willkommen im Club :)

Die einzige mir bekannte Schule für Hümmelchen ist die von Michael Vereno. Näheres dazu findest Du hier: www.sackpfeifenclub.org/index.php/club/b...ule-fuer-huemmelchen

Stephan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mydalon
Ladezeit der Seite: 0.358 Sekunden