Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: reinhold macege und alternative stücke

reinhold macege und alternative stücke 1 Jahr 9 Monate her #1

• sean
  • seans Avatar
  • Pustebalg
Hallo, ich arbeite grade das buch durch und bin beim birl angekommen ;) die tunes die danach kommen, sind aber nicht ganz nach meinem geschmack... könnt ihr mir tipps geben für schöne leichte stücke? oder habt ihr tipps für GHB notensammlungen im netz?

vielen dank, jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: reinhold macege und alternative stücke 1 Jahr 8 Monate her #2

• neuling79
  • neuling79s Avatar
  • Pfeifenputzer
Moin,
bin auch auf der suche nach neuem :)
habe zwar erst angefangen aber es macht mir tierischen spass lieder nach zu spielen die bekannt sind(keine schottischen)
ich suche noten für lieder aus den charts oder klassiker wie 99 luftballons oder ähnliches.hab zwar eine seite gefunden aber da muss man jedes lied mit 3.99 euro berappen.kennt jemand intressante notenseiten wo ich mein gesuchtes finde?

Aw: reinhold macege und alternative stücke 1 Jahr 8 Monate her #3

• neuling79
  • neuling79s Avatar
  • Pfeifenputzer
tach,
probier mal bagpipetunes.intertechnics.com/index.php?template=search
oder auch cityofoaks.home.netcom.com/tunes/tunescores.html ....
sind genug noten für monatelangen übungsspass :P müsstest dir gegebenfalls den bagpipe player laden der dir die noten denn auch anzeigt :)

Aw: reinhold macege und alternative stücke 1 Jahr 8 Monate her #4

• sean
  • seans Avatar
  • Pustebalg
ok, die lieder aus den charts such ich jetzt nicht, suchst du die dann mit den verzierungen für pipe oder geht es dir um die melodien als solche? im ersten fall haben vielleicht die redhotchillipipers ein notenbuch? im 2. fall: raushören ist meist einfacher als man denkt

Aw: reinhold macege und alternative stücke 1 Jahr 8 Monate her #5

• neuling79
  • neuling79s Avatar
  • Pfeifenputzer
dafür mach ich das mach nicht lange genug um das rauszuhören :( neee suche eigentlich die melodien und das am besten ohne ein ein buch kaufen zu müssen ;)

Aw: reinhold macege und alternative stücke 1 Jahr 8 Monate her #6

• sean
  • seans Avatar
  • Pustebalg
das beste ist natürlich das raushören zu trainieren, das ist erstmal ein riesiger berg vor dem man steht, aber wenn man drüber ist und zurückguckt ists nur noch ein kleines häufchen... am besten fängt man mit einfachen melodien die man summen kann an, z.b. kinderlieder. viele stücke der marktmittelalterszene oder auch aus der bretagne sind auch leicht rauszuhören-und popsongs haben eigentlich auch selten komplexe strukturen, sonst wärs ja jazz ;)
Ladezeit der Seite: 0.505 Sekunden